AW: Canon G11

Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass es Leute gibt, die das Klappdisplay nicht absolut genial finden. Mir fehlt das an meiner jetzigen Kompakten schon ein bisschen (an meiner alten hatte ich eins) und für mich macht das die G11 wirklich interessant.
Das stimmt zwar, aber wenn man Netto-Preise ansetzt steht der Unterschied bei €495 vs. $499 - was beim derzeitigen $-Kurs ziemlich genau €350 sind. Ich finde den Unterschied dann immer noch recht hoch. Musst halt dort Urlaub machen und dir ne G11 mitbringen, bis €430 darfste ja, dürfte sich grade so ausgehen. Und Fotomotive solls drüben reichlich gebenMag ja sein, dass Canon in Europa etwas höhere Preise ansetzt, aber sooo riesig sind die Unterschiede nicht. Allein die deutsche Mehrwertsteuer mit 19 % macht einen ordentlichen Brocken vom Mehrpreis aus; also wenn man schon schimpft, dann bitte nicht nur über Canon, sondern auch über Deutschland bzw. die EU. Immerhin zahlen die Engländer offiziell noch mehr als die Deutschen.

Ich finde es übrigens immer wieder lustig, dass es Leute gibt, die das Klappdisplay nicht absolut genial finden. Mir fehlt das an meiner jetzigen Kompakten schon ein bisschen (an meiner alten hatte ich eins) und für mich macht das die G11 wirklich interessant.