• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon G11

...., ist das in der Tat ein Mutiger Schritt.

LG

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich hatte mir zwar ein lichtstärkeres Objektiv und einen größeren Sensor gewünscht, aber wenn ich jetzt mit weniger Pixeln weniger Bildrauschen bei ähnlich guter Qualität bekomme, dann wird meine G10 gegen die G11 getauscht, auch wegen des neuen Klappdisplays...

Marcus

Hurra, eine neue Kamera ist da!
Alles was hier kundgetan, ist Kaffeesatz-Lesen.

Erst der direkte Vergleich von Fotos G10, G11, DSLR
bringt Licht in den Wirrwarr.
Abwarten und Tee-Trinken.

Viele Grüße

Das Ende des Mega-Pixel Wahns ist gekommen!

Ich persönlich halte 10MPX für ideal für eine Kompaktkamera dieser Kategorie. Befremdend finde ich allerdings, dass selbst hier meist nicht von der Kombination Sensor und Linse gesprochen wird. Zum Vergleich, ihr benötigt nicht nur teures, sondern sehr teures Glas um bspw. die 21MPX einer Eos 5d MkII mit echter Information zu füllen. Und selbst 10MPX ist immer noch eine hohe Hürde für eine Linse. Da wäre es mir auch egal, wenn die Linse bei 3.5 oder 4.0 beginnen würde, Hauptsache die Linse wird dem Sensor gerecht. Von der Linsenqualität meiner G9 jedenfalls bin ich nicht sehr angetan...

@snowdream

ich denke die g-serie richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle fotographen, die sich auch mit der materie beschäftigen. insofern relativiert sich das mutig zumindest ein wenig. ein begrüßenswerter schritt ist es natürlich.

IZugegeben, vom Fehlen der HD-Video Funktion war ich auch ueberrascht. Aber: Insbesondere professionelle Nutzer erwarten keine Gadgets von Ihrer Kamera sondern nur, dass sie das, was sie macht, gut macht.

Also "Film" als Gadget zu bezeichnen wird der Sache nicht gerecht. SIehe 5D2. Ich denke das sind ganz nüchterne Überlegungen: Wer in seinem Fotoapparat HD-Video hat, kauft eher keine Videokamera mehr - auch wenn die Filmen besser kann - kann sie das?

Allerdings ist diese Funktion bei der LX3 auch etwas eingeschränkt: Schlechter Sound, kein Zoom während Aufnahme und der Stabi ist dabei faktisch wertlos.

@snowdream

ich denke die g-serie richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle fotographen, die sich auch mit der materie beschäftigen. insofern relativiert sich das mutig zumindest ein wenig. ein begrüßenswerter schritt ist es natürlich.

Natürlich tut sie das, aber man darf die Käuferzahl auch bei so einer Kamera in den z.b. Elektrofachmärkten nicht unterschätzen! Ich bin nicht nur einmal im MM gestanden wo den Kunden die G10 schmackhaft gemacht wurde mit dem Argument 14 Megapixel, und weil das bei den meisten so ins Gehirn gehämmert wurde über die Jahre, wurde auch dort die G10 öfters gekauft. Auch wenn sich die G10 an die anspruchsvolleren Fotografen wendet, können sie alleine nicht für genügend Verkaufszahlen sorgen.

LG

Panasonic MFT, kommt am 1. September.
Ah ja, Danke!

die LX3-Videos sind zwar HD, aber das relativiert sich alles wie du ja ebenfalls schon geschrieben hast - beim Schwenken muss man voll aufpassen und während des Gehens filmen ist de facto ein grober Fehler

ich finde vor allem die S90 zwar gut, dennoch hinkt Canon eigentlich hinten nach - ich hoffe das wird wenigstens bei der DSLR-Runde noch deutlich besser *leicht zweifel*

huuuu knackig und messerscharf. Bin gespannt auf weitere Fotos.

Hmm, gute Gesamtqualität aber das angekündigte Rauschwunder sehe ich hier noch nicht, sind ja auch nur ISO-80-Bilder. Weil die Detailzeichnung stimmt, kann man mit dem Rauschlevel in dunklen Bildbereichen gut leben. Sieht insgesamt etwa so aus wie bei meiner F100 mit ISO 200, nur weniger Artefaktbildung. Wäre mal interessant, Fotos mit ISO 400 etc. zu sehen aber das traut sich Canon wohl noch nicht auf der eigenen HP, oder gibt es noch mehr Bilder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich forder in den nächsten Tagen Raw Bilder. Und zwar keine Studio BIlder, sonder Alltags Bilder. DIe dürften dann auch nicht mehr so Groß sein wie jene von der G10. DIe haben mir ganz schön die Platte voll geschaufelt:D

Schon eigenartig die Beschreibung auf canon usa http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=144&modelid=19209#ModelFeaturesAct

Sophisticated High-Definition Still and Video Features.
HDMI output for viewing still images on an HDTV.
spacer
If you long for the convenience of an advanced still camera that also creates superb movies, the new PowerShot G11 lets you record video in beautiful high definition. The camera also makes it easy to enjoy HD movies (and still photos) on your HDTV with a mini-HDMI connector for direct connection to a high-definition monitor or HDTV. You'll enjoy the HD experience with no degradation of image or audio in the signal.

weros insiderorakel sagt, dass wir hier verarscht werden.

Die G11 klingt eigentlich nach einer vernünftigen Weiterentwicklung. Zu vernünftig eigentlich; keine Ahnung wie man das den Marketingfritzen beigebracht hat.:ugly:

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass da allzu viele ein Update G10->G11 oder auch LX3->G11 wagen.
die LX3-Videos sind zwar HD, aber das relativiert sich alles wie du ja ebenfalls schon geschrieben hast - beim Schwenken muss man voll aufpassen und während des Gehens filmen ist de facto ein grober Fehler
Öh... schlechtreden muss man den Videomodus der LX3 aber auch nicht (höchstens den Ton...) - auch wegen der Lichtstärke die auch bzw. gerade bei Videos sehr nützlich ist. Wer beim Schwenken nicht aufpasst und beim Gehen filmt muss ohnehin mit Brechreiz bei den Zuschauern rechnen. HD ist nunmal für große Bildschirme gedacht und da ist so etwas Unsinn.

Naja, die HD Movies zieht man auf die Kamera, und diese spielt sie dann ab.
Canon ist ein reiner Fuchs. Vielleicht kommt eine Moviebridge, die Filme der EOS 500D auf die G11 portiert:ugly:

PS: Irgendwie bin ich heiß auf diese G11, vielleicht weil ich mit ner Canon Powershot A610 damals angefangen hab.
Die hatte auch Klappdisplay. Und das war einfach Spitze...Macro, Schnappschüsse, über Kopf etc.. es sieht auch so aus als ob dieses neu Klappdisplay entspiegelt wäre.
Wo kann ich bestellen???

Schon eigenartig die Beschreibung auf canon usa http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=144&modelid=19209#ModelFeaturesAct

Sophisticated High-Definition Still and Video Features.
HDMI output for viewing still images on an HDTV.
spacer
If you long for the convenience of an advanced still camera that also creates superb movies, the new PowerShot G11 lets you record video in beautiful high definition. The camera also makes it easy to enjoy HD movies (and still photos) on your HDTV with a mini-HDMI connector for direct connection to a high-definition monitor or HDTV. You'll enjoy the HD experience with no degradation of image or audio in the signal.

weros insiderorakel sagt, dass wir hier verarscht werden.

Vielleicht ist so eine irreführende Werbung in den USA ja legal???

Öh... schlechtreden muss man den Videomodus der LX3 aber auch nicht
will ich auch gar nicht - hat alles seine spezifische Daseinsberechtigung und wenn man besseres will muss man halt was anders kaufen;
im übrigen finde ich es auch Kundenverarsche dass
a) die G10 schon kein HD-Video hatte
b) die G11 noch immer nicht und die Touchscreen-Fummel-Ixen jedoch schon (!)

man muss sich eigentlich schon fragen wer blöder ist - Canon oder die Kundschaft?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten