• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon G11

Wann wird das Teil erscheinen? September, Oktober?
Ich kann nicht warten!!!! :top:

Mmh, kein HD-Video, und ein Klappdisplay, was mich auch nicht sonderlich vom Hocker reißt.

Nett anzusehen ist sie ja, aber ich glaub da hol ich mir lieber ne G10 wenn die Preise anfangen zu fallen.

Gruß Pepper

Ging die Frage an mich? Keine! Hatte falsche Erwartungen an neue Kompakte.
Wenn Kompakt, dann nutze ich gerade meine alte Olympus 5050 mit f1.8 Objektiv und 5MP.

Und die war bei ISO400 oder 800 besser als die G10. Will sehen :cool:

Eine kleine Enttäuschung: Canon hat nicht sehr schnelle Serienfunktionen für HDR. Aber der Rest liest sich gut.
Aber ich suche ja eher etwas kleines.

Und die war bei ISO400 oder 800 besser als die G10. Will sehen :cool:

Glaubst Du wirklich, jeden interessieren hohe ISO?

Mich z.B. nicht. Mir sind knackige Bilder bei niedrigster Empfindlichkeit auch wichtiger als dieses ewige Rausch- und Entrauschgedöns. Und dann landet der Kenner eben ganz schnell bei den älteren Modellen. Zeig mir mal einer, dass eine G10 oder G11 bei ISO80 besser ist als eine Pro1 von 2004.;) Und zwar nicht im Labortest, sondern schlichtweg am Monitor.

Glaubst Du wirklich, jeden interessieren hohe ISO?

Iwo, Rauschen interessiert nicht jeden, NICHTS interessiert jeden. ;)
Aber schon bei Regenwetter und 140mm wären gute ISO400 hilfreich bei bewegten Motiven!

Schau Dir mal den Text unter dem Link oben an. Rauschen ist das Kritierium wo Du dich bei einer Kompakten bisher am meisten beschränken mußt. Wer nie abends freihand ohne Blitz Bilder machen möchte dem kann das egal sein. Aber der braucht auch nicht unbedingt eine G10 oder 11.

UVP 590€ !:eek:

Das finde ich schon heftig für eine Kompakte. Da bleibe ich lieber bei der "alten" G10. Wenn ich High-Iso brauche, benutze ich wie bisher eine DSLR ..

Grüsse
Frank

UVP G10: 549.- So groß ist der Unterschied nun auch nicht und wird beim Strassenpreis wenig bis keinen Unterschied machen.

Ich klatsch mir auf die Oberschenkel. Es ist nix persönliches pixelpuzzler, aber wirklich alle Stimmen haben einen Stop des Pixelwahns gefordert.

und das, als damals die 1/1,8" Sensoren statt 4MP nun 5MP hatten...

Canon dreht das Rad wunschgemäß zurück und jetzt passt es auch nicht.

Es gibt keinen Pixelwahn bei den Herstellern, die bieten nur das an, was die Leute wollen und die wollen, dass irgednwo eine große Nummer drauf steht.

Ich dachte auch, der Kollege sei Insider.

Als sie dann vorgestellt wurde, meinte er dann:

Canon schaffte es die niedrigen Erwartungen meiner Kristallkugel zu unterbieten, RESPEKT !

Ganz kurz hatte ich die Hoffnung, dass ich mir doch keine PEN kaufe, so wie Wero noch gestern klang. :)

Ich dachte auch, der Kollege sei Insider.

Als sie dann vorgestellt wurde, meinte er dann:

Ganz kurz hatte ich die Hoffnung, dass ich mir doch keine PEN kaufe, so wie Wero noch gestern klang. :)

Aber jetzt ist doch der perfekte Moment, um noch etwas abzuwarten. Mit der Erscheinen der GF-1 dürfte sich das Feld der in Frage kommenden Kameras doch erweitern. Ok, und damit auch die Qual der Wahl :D

Gruß,
Echodyne

Stehe schon auf der Warteliste beim Digitalstore Vienna. :)

Ich hoffte irgendwie auf eine innovative Antwort auf mFt. Nix wurde draus, jetzt muss mal meine 40d wegen des defekten Auslöseres zum Service.

Zuletzt bearbeitet:

Ich entnehme diesen Beitraegen eine allgemein eher zurueckhaltende Reaktion auf die G11. Zugegeben, vom Fehlen der HD-Video Funktion war ich auch ueberrascht. Aber: Insbesondere professionelle Nutzer erwarten keine Gadgets von Ihrer Kamera sondern nur, dass sie das, was sie macht, gut macht und diesbezueglich koennte Canon ein guter Wurf gelungen sein. Man darf gespannt sein.

Hallo,

ich bin etwas enttäuscht, denn gerade die HD Video Funktion hätte mich an einer neuen Kompakten gereizt.

Wo ich mit meiner DSLR nur Bilder machen will, nehme ich die Kompakte überall hin mit (in der Hosentasche) und möchte dann gute Bilder aber auch HD Filme machen können (von der Familie etc...)

Schade Canon....

Gruß
Walter

Was man hier in Bezug auf die 10 Megapixel liest, ist schon etwas gaga :ugly:. Da beschwert man sich andauernd das der Pixelwahn mal aufhören muß, und 8 Megapixel vollkommen ausreichen würden (was in den meisten fällen auch so ist). Und dann erhört mal ein Hersteller diese Wünsche, und schon ist das Geheule groß :rolleyes:!

Wenn das was am Ende rauskommt, von der reduzierung der Megapixel profitiert, dann begrüße ich diesen Schritt und ziehe meinen Hut vor dem Mut den Canon damit beweist. Den in Zeiten wo in jedem Elektrofachmarkt mit Megapixel (neuerdings auch High-ISO Werten) Kunden gefangen werden, ist das in der Tat ein Mutiger Schritt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten