• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon G11

will ich auch gar nicht - hat alles seine spezifische Daseinsberechtigung und wenn man besseres will muss man halt was anders kaufen;
im übrigen finde ich es auch Kundenverarsche dass
a) die G10 schon kein HD-Video hatte
b) die G11 noch immer nicht und die Touchscreen-Fummel-Ixen jedoch schon (!)

man muss sich eigentlich schon fragen wer blöder ist - Canon oder die Kundschaft?

Ich bin gern einer der Blöden.:p

Natürlich tut sie das, aber man darf die Käuferzahl auch bei so einer Kamera in den z.b. Elektrofachmärkten nicht unterschätzen! Ich bin nicht nur einmal im MM gestanden wo den Kunden die G10 schmackhaft gemacht wurde mit dem Argument 14 Megapixel, und weil das bei den meisten so ins Gehirn gehämmert wurde über die Jahre, wurde auch dort die G10 öfters gekauft. Auch wenn sich die G10 an die anspruchsvolleren Fotografen wendet, können sie alleine nicht für genügend Verkaufszahlen sorgen.

LG

jaja, stimmt schon. obwohl man meinen möchte, dass man sich etwas mit fotographie beschäftigt, wenn man €400+ für eine kamera ausgiebt.

schade, dass sie den sensor nicht etwas größer gemacht haben.

Es gibt viele Leute die glauben sie brauchen so eine Kamera (und wenn sie es nicht glauben, hilft der freundliche Verkäufer nach bis sie es glauben :D), und glauben bedeutet nicht Wissen ;). Aber lassen wir das, hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

LG

Vielleicht ist so eine irreführende Werbung in den USA ja legal???

da herrscht eher die industrie. kann ich mir schon gut vorstellen....

aber das ist schon SUPERDREIST !!!! also richtige verarsche !!!

auf der deutschen canon seite steht auch nix darüber...

aber, lame: display wieder nur mit 460.000 punkten...auch keine verbesserung.....

aber gut, so ist das mit marktführern, da heißt es nunmal lieber wenig verändern...

schade....

@meditate2001

Jetzt mal nicht alles schlecht reden, nur weil nicht Ricoh draufsteht ;). JEDER Hersteller, ohne Ausnahme redet seine Produkte schön. Wer da alles Wort für Wort ernst nimmt oder glaubt, ist selbst Schuld. Und wenn das dann noch eine Werbung für die Amerikaner ist, interessiert mich das schon zweimal nicht. Man kann sich auch über Dinge aufregen, da würde ich nicht mal im Traum dran denken. Und ein Monitor mit 460.000 Pixel ist nun wahrlich nicht schlecht. Auch wenn Ricoh da bei der CX1 schon ein Zeichen gesetzt hat und der Monitor sicherlich toll ist, ist auch der nicht Perfekt. Zum Beisbiel finde ich die Schärfe für einen Monitor mit solch hoher Auflösung zwar gut, aber nicht beeindruckend! Da muß ein sehr guter trotz halber Auflösung nicht zwangsweise schlechter sein.

LG

Was man hier in Bezug auf die 10 Megapixel liest, ist schon etwas gaga :ugly:. Da beschwert man sich andauernd das der Pixelwahn mal aufhören muß, und 8 Megapixel vollkommen ausreichen würden (was in den meisten fällen auch so ist). Und dann erhört mal ein Hersteller diese Wünsche, und schon ist das Geheule groß :rolleyes:!

Wenn das was am Ende rauskommt, von der reduzierung der Megapixel profitiert, dann begrüße ich diesen Schritt und ziehe meinen Hut vor dem Mut den Canon damit beweist. Den in Zeiten wo in jedem Elektrofachmarkt mit Megapixel (neuerdings auch High-ISO Werten) Kunden gefangen werden, ist das in der Tat ein Mutiger Schritt.

LG

so mutig ist der schritt garnicht, eher eine nötige konsequenz, schließlich hat man seit einem jahr gesehen das ein anderes unternehmen damit sehr erfolgreich ist.
das ist ja nun nichts neues sich auf 10mp zu besinnen. ehre wem ehre gebührt.canon, dem schlafenden riesen sicher nicht.

Also da muß man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen. Die 14 Megapixel verhalfen der G10 sicher nicht zu einem Rekordverdächtigem Rauschverhalten, aber Details und Auflösung sind und waren sehr gut. Davon träumt eine F200EXR (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Fuji meintest) nur. Und das Canon selbst die 12 Megapixel der SX200 mit winzigem Sensor und ohne spektakuläre Technologie auf dem Niveau der F200EXR gebändigt bekommen hat, ist ein deutliches Zeichen dafür das andere bei weitem auch nicht alles richtig machen. Aber die 14MP der G10, waren sicherlich nicht nur ein Papiertiger! Wenn gleich ich den Schritt zurück wie bereits gesagt sehr begrüße.

LG

@meditate2001

Jetzt mal nicht alles schlecht reden, nur weil nicht Ricoh draufsteht ;). JEDER Hersteller, ohne Ausnahme redet seine Produkte schön. Wer da alles Wort für Wort ernst nimmt oder glaubt, ist selbst Schuld. Und wenn das dann noch eine Werbung für die Amerikaner ist, interessiert mich das schon zweimal nicht. Man kann sich auch über Dinge aufregen, da würde ich nicht mal im Traum dran denken. Und ein Monitor mit 460.000 Pixel ist nun wahrlich nicht schlecht. Auch wenn Ricoh da bei der CX1 schon ein Zeichen gesetzt hat und der Monitor sicherlich toll ist, ist auch der nicht Perfekt. Zum Beisbiel finde ich die Schärfe für einen Monitor mit solch hoher Auflösung zwar gut, aber nicht beeindruckend! Da muß ein sehr guter trotz halber Auflösung nicht zwangsweise schlechter sein.

LG

also erstens, hab/hatte ich noch ne menge cams von anderen herstellern als von ricoh...auch gehen mir firmen ziemlich am senkel vorbei, mich interessieren die produkte...

zweitens, klar ALLE hersteller übertreiben bei den werbetexten aber zu schreiben:

<<PowerShot G11 lets you record video in beautiful high definition.

obwohl sie kein hd hat, ist ja wohl mehr als dreist.
sorry, da ist einfach eine grenze überschritten. eigenschaften anzupreisen die das gerät nciht hat ist ganz einfach eine sauerei. punkt. das weiß auch canon deutschland, sonst hätten sie es ja auf der deutschen webseite übernommen......wenn ich mich recht erinnere ist das vortäuschung von eigenschaften und somit kann der nach $433bgb abgeshclossene vertrag zumindest angefechtet werden, bzw. rückgängig gemacht werden.

<<interessiert mich das schon zweimal nicht.
muß es auch nicht, mich auch nicht doll, aber trotzdem darf ich sagen das ich es ziemlich unverschämt finde, oder ? übrigens ich kann auch was unverschämt oder dreist finden und mich nicht dabei aufregen ! :) zum glück !!!

<<mit 460.000 Pixel ist nun wahrlich nicht schlecht.
schlecht habe ich auch nicht gesagt, nur leider keine verbesserung...

lg

Endlich wieder ein Klappdisplay :top:
Genau : :top: :top: :top:
Endlich hat sich Canon an die 650 IS erinnert ; und genauso wie die SX-10 ohne Video auskommt, halte ich das auch bei der G11 für eine gute Idee.
Die Erweiterung des mit 10 MPx besser entrauschten High-ISO-Bereichs ist doch auch genau der richtige Weg, um eine G11 überall dorthin mitzunehmen, wo eine DSLR zu groß und zu auffällig bzw. störend ist - denn dort wäre dann auch ein Blitzgebrauch tunlichst zu unterlassen; womit sich die Rückkehr zu 10 MPx auch rechtfertigt.
Diese G11 macht mir auch Hoffnung auf eine 60D, die so ganz meinen Wünschen entsprechen könnte (12.800 ISO samt Klappmonitor).

Seltsam ist das fehlende HD-Video aber schon für Canons High-End Vorzeige-Kompakte. Es steht ja keinem anderen Feature im Weg, d.h. die Kamera profitiert ja nirgends vom Verzicht auf HD-Video. Außer vielleicht beim Preis, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, da das Feature in deutlich billigeren Mini-Knipsen auch zu finden ist, wo es aufgrund des vollgestopften Marktes auf jeden Cent ankommt.

Moin.

Tolle Kamara mit netten Features.
Sicherlich wirds eine schwere Entscheidung upzudaten.
Habe selbst eine G9.
Was mich unheimlich stört, ist der überzogene Preis der G11.
lt. dpreview: 499$! entsprechen grob 589€ :ugly:
Super Canon Deutschland:top: weiter so...:grumble:

Auch wenn viele das ok finden, ist der Weg zu einer 40D bzw. 50D nicht wirklich weit...gerade wenn Objektive vorhanden sind.

Ich persönlich hätte mich über ein konstantes Lichtstarkes Objektiv gefreut.
Genau wie über einen APS-C Sensor!
Das wäre Pflicht gewesen.
24mm und 3:2/16:9 auch...

Gerade ein Mix zw. LX3 und DP1/2 wäre prima gewesen...

Da empfinde ich die S90 als sympatischer, gerade weil ich die G9 bereits habe...
ext. Blitzanschluss fehlt, soweit ich gesehen habe-leider...

Denke es wird vielen so gehen.

Ich weis ja nicht was alle immer mit diesem HD Video wollen.
Interessiert das irgendwen der fotografieren will?

Es gibt kaum Kameras (ausser DSLR) die sowohl Top Bilder und Top Videos erzeugen. Und wenn ich keine Top Videos bekomme ist mir die Auflösung eigentlich auch egal - darum:

Foto - Fotoapparat
Video - Camcorder

So sehe ich das jedenfalls. Die Videofunktion hab ich noch nie vermisst, wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon zahlreiche Camcorder hatte.

Ich weis ja nicht was alle immer mit diesem HD Video wollen.
Interessiert das irgendwen der fotografieren will?

Es gibt kaum Kameras (ausser DSLR) die sowohl Top Bilder und Top Videos erzeugen. Und wenn ich keine Top Videos bekomme ist mir die Auflösung eigentlich auch egal - darum:

Foto - Fotoapparat
Video - Camcorder

So sehe ich das jedenfalls. Die Videofunktion hab ich noch nie vermisst, wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon zahlreiche Camcorder hatte.
Dafür gibt es hier einen eigenen Thread.
Ja: Es interessiert jemanden.
Nein: Camcorder ist keine Alternative zu einem Fotoapparat der Videos machen kann. (Den hat man z.B. seltener mit)

Nein die Auflösung ist 4:3 !

Wenn du die erste Zahl durch 4 rechnest und die zweite durch 3 dann kommst du beide Male auf 912

Endlich wieder ein Klappdisplay :top:
Jepp! Das fehlende Klappdisplay hat mich damals auch vom Kauf der G10 abgehalten, stattdessen habe ich mir die SX10 gegönnt. Finde auch die Reduktion der MP für sinnvoll. Insgesamt begrüße ich die Entwicklung hier bei Canon, wobei mir die G10/G11 insgesamt zu klobig und teuer ist. Für 589 Euro würde ich mir eher ne gebrauchte G1 holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten