• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hier ein paar Beispiele meiner ersten Versuche in der Fotografie. Mit der G10 auf Reise in Brasilien geschossen. Alles Jpeg aus der Kamera, mit DPP verkleinert.

Ps: die Aufnahmen sind ohne Stativ gemacht und überwiegend Schnappschüsse

Zuletzt bearbeitet:

...Ich habe mir ... an unterschiedlichen Stellen das Display zerkratzt.Krieg ich die Kratzer wieder weg??

Kratzer sind Kratzer, die bekommst Du nicht wieder weg. An meinen 1er hab ich keine Kratzer, selbst im Rauhen Pressealltag oder beim Meisterschaftsfinale sind keine Macken oder Kratzer da rein gekommen. Da ich schon mehrfach gelesen habe das es schnell Kratzer im Display gibt, ich aber kein Freund der Folien bin, hab ich mir diese hier zugelegt: https://store.canon-europe.com/DRHM...eID=canoncon&Locale=de_DE&productID=118412600

schoene bilder - aber bei der nachtaufnahmen hast du sicherlich die camera aufgestuetzt gehabt...:D

Danke. Ja, bei der Nachtaufnahme stand die Kamera auf dem Fenstersims mit untergeklemmten Zigaretten zum Ausgleich der Waagerechten- anders geht es ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Problem ist, dass ich diese Hündin auch mit der DSLR nicht immer scharf bekommen habe... schwarze Hunde sind ja auch nicht so leicht zu fotografieren und dieses Gemisch von Schwarz, weiss und grau machts nicht einfacher. Anbei noch ein paar Bilder von heute abend.... es wird schon besser.... aber richtig gut isses noch nicht... die dunkle Hündin ist einfach nicht scharf zu bekommen....

als letztes Bild noch eins das ich mit der A200 gemacht hatte... so zum Vergleich...

Zuletzt bearbeitet:

:ugly:ihr meint die Blonde... ja, da haben schon einige gejammert, dass sie keine echte Frau ist... aber an dem Esel hätten die Männer keine Freude... :lol:

(nun ist mein Freund beleidigt, wie könnt ihr seine Diva nur als Transe bezeichnen!! )

@BillGehts: Das mit dem manuell fokusieren bekomme ich nicht so gut hin, links -6 und rechts +0,5 und zusätzlich kein räumliches Sehvermögen u leichtes schielen.... da geht der Schuss leider immer daneben und trifft selten den Hund.

Zuletzt bearbeitet:

äh, doofe Frage. wo find ich das im Menü?

guckst Du hier:

G10.jpg

grins, trotzdem danke... wenn ich nun noch rausgefunden habe, wie ich hier am besten ein Video reinstelle, dann bekommt ihr noch ein Videotest...

versuche es gerade, aber irgendwie ist alles chinesisch oder japanisch. :ugly:

...Hab gestern mit der G10 im Braunschweiger Dom fotografiert um mal zu sehen was die G10 so bei schlechten Licht zu bieten hat, denn...
klasse, da fange ich als atheist doch gleich das beten an!
toll eingefangen.

bei euren "meisterwerken" traue ich mich gar nicht mein G-knipse hier hochzuladen! :ugly:

lg
olaf

bei euren "meisterwerken" traue ich mich gar nicht mein G-knipse hier hochzuladen!

lg
olaf

ich bin auch absoluter G10 Anfänger und zeige meine ersten Versuche die von perfekt noch weit entfernt sind
Ich glaub bei dem Bild mit der dunklen Hündin vor dem Blumenmeer hab ich wieder daneben geschossen, deswegen ist sie unscharf.. oder was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten