• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Die Zehn unterwegs - Chinatown, Bangkok:

G10, out of cam. Die ideale, flinke Strassenknipse!

Ich denke in BKK gibt es schon hübschere Frauen zum ablichten:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bitte keine Motivdiskussionen zu führen, die nicht unmittelbar mit der Beurteilung einer Kamera zutun haben. Ferner möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass Bildzitate unnötige Arbeit verursachen, weil wir sie entfernen. Die meisten Bildzitate entstehen durch Faulheit der Poster, machen das Forum unübersichtlich und belasten Leute mit Modem-/ISDN-Zugang unnötig.
Bitte mehr drauf achten.

@Heinz.
Wenn die G11 einen größeren Sucher hat, wechsel ich an Tag1 sofort :-)

Das stört mich echt sehr -.- Dieses kleine Kellerguckloch ;)

mein letztes schafbild. irgendwann nervts ja auch :D

3574527978_cd6b477f6c.jpg

G10 out of cam

G10, Raw entwickelt mit DXO

@ echo ja es gibt eine Batchverarbeitung. Die ist aber ein bisschen Langsam. Der Unterschied ist aber fantastisch, Qualitätsmäßig. Ich habe DxO mal mit Architektur-Bildern probiert. Klasse:top: Die Software rechnet wirklich alles richtig

Zuletzt bearbeitet:

Hab DxO auch mal ausprobiert. Bis auf die optischen Korrkturen die das Programm recht gut meistert, haben mich das handling, die Geschwindigkeit/Workflow (habe einen sehr schnellen Rechner ;-) und die Farbwiedergabe eher enttäuscht.

Das Programm versucht die Eierlegende Wollmilchsau zu sein ist aber leider zu träge. Daher musste das Programm leider wieder von meiner Platte.

LG
Ramiro

Ich finde die Schaf Bilder ja ganz OK, aber durch die harte Bearbeitung könnten Sie aus jeder x beliebigen Cam stammen.

ja geb ich dir zum teil recht. verfehlt vllt den Threadtitel etwas. Ich werde dann mehr ooc posten ;)

Das ist der Sinn dieses Threads:top:
Bitte mehr ooc.
Gut..., Kollege Lück spielt halt in einer anderen Liga.
--

Zuletzt bearbeitet:

ooc ist schon OK. Aber letzendlich zählt das erreichbare Bildergebnis. Es hat natürlich keinen Sinn, vollkommen verfremdete und abstrakte Bilder hier zu zeigen, wo die reine Fantasie ausschlaggebend ist - aber "normale" BEAs wie Kontrast/Helligkeits/Farbveränderungen - Schärfebeeinflussung, Ausschnitt etc.halte ich schon für legitim. Die Bilder in Zeitschriften, Ausstellungen usw. sind doch schliesslich auch ale bearbeitet - ganz egal mit welcher Kamera. Und mich interessiert neben ooc Bildern auch, was mit der G 10 überhaupt erreichbar ist und welcher Potential sie hat.

Die Out of the CAM Bilder der G10 sind wirklich sehr überzeugend. Die nachbearbeiteteten DXO Bildern der G10sind dagegen nicht wirklich toll.

mich hätten ja mehr Bewegungsbilder gereizt und auch andere Bilder, wenn die Kameras an ihre Grenzen stossen. Viele der Bilder in diesem Thread hätte man mit vielen anderen Kameras auch hinbekommen... bei Sonnenschein Gebäude fotografieren ist nun nicht DIE Herausforderung mM nach. Ich werde in den nächsten Tagen, wenn meine G10 heute endlich ankommt, Bewegungsbilder meiner Hunde einstellen... wenn es noch Wünsche für andere Bilder gibt, schlagt doch was vor...

Hallo an alle G10 Besitzer,

ich habe Gestern die G10 für meine Frau bekommen,aber leider ist keine Bedienungsanleitung dabei,ist dies normal?

Eine Mini Anleitung ist dabei. Die komplette ist Als Pdf auf CD bei gelegt.
Ich finde das OK. Wer braucht schon 200 Seiten toten Baum...
Bin der selber Meinung. Abgesehen davon lässt sich die 10 intuitiv bedienen und wenn man mal was nachschlagen will, ist die PDF Anleitung praktisch und schnell.

Gruss
Andreas

Eine Mini Anleitung ist dabei. Die komplette ist Als Pdf auf CD bei gelegt.
Ich finde das OK. Wer braucht schon 200 Seiten toten Baum...

Wenn man den ganzen Tag wie ich auf so einen Monitor schaut,möchte man in seiner Freizeit so wenig wie möglich mit diesen "Dingern" zu tun haben.
Ich finde das schon sehr gewagt von Canon,das gibt einen ja immer das Recht die Cam ohne Gründe wieder zurück zugeben.
Ich finde dies nicht in Ordnung.

Wenn man den ganzen Tag wie ich auf so einen Monitor schaut,möchte man in seiner Freizeit so wenig wie möglich mit diesen "Dingern" zu tun haben.
Ich finde das schon sehr gewagt von Canon,das gibt einen ja immer das Recht die Cam ohne Gründe wieder zurück zugeben.
Ich finde dies nicht in Ordnung.

Dann ist eine Digitalkamera für Dich nicht geeignet. Gib sie zurück und kauf Dir eine analoge Quicksnap.

Gruss
Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten