• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen, "Leider kein Optischer Zoom während der Aufnahme".

@charly hast du noch eins der Bilder im Source outofcam? würd mich mal interessieren so vorher / nachher im Vergleich :)

warum geht das bei meiner G10?

Gruss
Jens

Digi Zoom

Reine Kopfsache!

Grüße,
Echodyne
:eek: Er/Sie hat noch Haare in der linken Augenhöhle.

Tolles Bild Echodyne! :top:

Unser Apfelbäumchen will hoch hinaus...

Die krasse Abbildungsleistung der G10 beim Hochtöner (des Lautsprechers; für jene die sich fragen, was das Bild eigentlich darstellen soll ;) ):

Gruss
Andreas

@stebre: leider regen? dafür sind die farben satter und die effekte (wasserperlen) reizvoller.

bei uns war noch sonne, aber immer noch so ein sch... wind. in ermangelung von zeit nur mal rundgang auf dem verlassenen baugrundstück um die ecke:

Weiße Flecken

Hallo Leute,

Ich bin der stolze Besitzer von Powershot G10 (leider nur für die ersten 2 Stunden seit das Ding angekommen ist :mad:)

Ich habe folgendes Problem: Sowohl am LCD als auch im Bild sieht man so eine weiße Flecke.

Ich habe die Bilder nochmals geschaut, die ich in den ersten 2 Stunden gemacht habe, waren sie in Ordnung und zeigen keine weiße Flecken.

Weiß jemand, wo das Problem liegt? kann das vielleicht ein Staub sein?
Kann man den Staub selber entfernen?

Hier sind 2 Bilder, wo man die Flecken gut erkennen kann.

Also ich würde erst mal eine einfarbige Fläche zum testen fotografieren (Farbiges Papier).
Bei diesen vielen Details kann man solche Fehler nur schwer erkennen.

Falls Staub auf dem Sensor ist kannste ihn nicht entfernen. Ist ja keine SLR bei der man das Objektiv abnehmen kann.

Also ich würde erst mal eine einfarbige Fläche zum testen fotografieren...

Den blauen Himmel, abgeblendet und mind. zwei Bilder ohne die Brennweite zu verändern! Auf eine saubere Frontlinse achten. Sind die Fehler dann auf beiden Bildern exakt an der gleichen Stelle; ab zum Service/Umtausch...

G10, Digizoom - Anschlag

Ich komme gerade von der Arbeit heim und sehe da diesen Herren, der sich wohl
einen Schlafplatz sucht. Also G10 aufs Stativ, Fernauslöser dran, Reihen Aufnahme gewählt und gehofft das der Digizoom zu gebrauchen ist.
Ich finds ganz Ok.:)

@Bensch81: das nächste mal ärgere ich mich, wenn ich kein stativ dabei habe und so ein motiv kommt daher!

ich spiel heute mal ein bisschen rum - ist das hier noch ok? das eine bild zum vergleich: max. tele, ausschnitt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten