• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

hallo, "leckere" bilder hier. dann will ich auch mal:

3434514584_2bd84a2daa.jpg

3434509348_7f2e417f09.jpg

3433699743_3516675dcb.jpg

3434504746_2967f22f67.jpg

3433695085_8c1665f281.jpg

und wer wissen will, wo ich war:
3434501526_d64b491746.jpg

nach der ersten eingewöhnung mit der G10 kann ich sagen, das ich mich sehr schnell mit dem teil wohlgefühlt habe und sie auch gar nicht mehr so "schwer" finde, wie am anfang. für mich genau die richtige!

PS: danke Echodyne für den tipp zum einstellen der flickr-bilder :top:

Hier nur mal ein Praxisbeispiel vor und nach der Korrektur mit DXO.

Am besten anklicken, damit man die Gifanimation sieht. Im Thumbnail geht das wohl nicht.

ps: der erste Frame ist der korrigierte. Aber das erkennt man sicher auch so ^^

Und noch ein Frühlingsbild. Verkleinert und deswegen nachgeschärft; zudem noch den Bildausschnitt nachträglich verändert.

Und noch ein Frühlingsbild. Verkleinert und deswegen nachgeschärft; zudem noch den Bildausschnitt nachträglich verändert.

Ausgezeichnet!

Während wir uns an den Blüten erfreuen, ist es für andere pure Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

In der Abendsonne

Na, dann reihe ich mich mal in die Blütenbilder mit ein (kleiner Mirabellenbaum).

RAW, ISO80, f/4.5, 1/160s.

Gruß,
Echodyne

Hallo Gemeinde,

jetzt wo das Wetter schöner wird, kann ich mich auch endlich mal richtig mit meiner g10 befassen. habe sie, kurz nachdem sie im handel war, für ca. 370,-€ erstanden. und ich muss sagen, einfach mal wieder ein :top: gerät von canon (hatte mir damals die gute alte PS s45 gekauft). gestern u heute habe ich mich dann mal ein bissl mit makro-aufnahmen auseinander gesetzt u bin immer wieder begeistert, wie fein die cam auflöst. ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur ein gelegenheits-knipser bin u dementsprechend meine aufnahmen nicht so sind, wie es die cam eigentlich könnte. aber man(n) lernt ja aus fehlern...und ich bin von den paar bildern die ich auf den letzten seiten hier gesehen habe einfach nur begeistert!!!

ich hab auch mal ein paar bilder angehängt. über tips/kritiken/hinweise bin ich immer dankbar! die bilder sind direkt von der cam, nur in der größe geändert. achso, und ohne stativ gemacht, das muss ich mir noch kaufen :cool:

ich weiß, dass die folgenden bilder zu dunkel sind. aber sowohl das wasser wie auch die pflanze hat irgendwas...

und zwecks bilder hochladen/ hier anzeigen, muss ich mich noch mal ein bissl belesen. falls die thumbs hier zu groß sind o.ä. bitte bescheid geben!
Werde mich dann mal an die über 200 seiten hier machen :eek:

wünsche noch einen schönen abend u ein sonnigen ostermontag mit bestem licht für super photos ;)

Pink Power²

RAW, ISO80, f/4.0, 1/800s.

Die G10 ist eine feine Kamera :top:

Schönen Abend noch und Gruß,
Echodyne

Ja-jetzt kommt wieder die Zeit der Blütenfotos.
Immer wieder schön anzusehen.

Hier mal ein test zum High Iso bereich. Das Motiv hier ist erstmal zweitrangig, hier ging es mir wirklich nur um Iso stufen, die für so einen winzsensor eigentlich jenseits von gut und böse sind.

Iso Stufe hier war 1600, ich habe lediglich in Aperture mit Nik Dfine 2.0 etwas entrauscht.

Und ich muss sagen, zur Not ginge es sogar noch.

Dann noch eins vom heutigen Spaziergang. Lediglich beschnitten und in SW umgewandelt.

Hallo Corry, der,

ist die Pusteblume auch ISO1600? Die Ergebnisse sehen rein technisch gar nicht sooo schlecht aus ...

LG Nonac

Ich dachte schon ...

... nachdem sich in letzter Zeit so viele aufgeregt haben, dass sie von der Zehn nur ein Montagsmodell bekommen haben, hast ausgerechnet Du das eine Modell, dass völlig ohne Rauschen ISO1600 aufnehmen kann ...

... dabei wissen wir doch alle, dass die Peter bekommen hat :D .

LG Nonac

In der Abendsonne

Na, dann reihe ich mich mal in die Blütenbilder mit ein (kleiner Mirabellenbaum).

RAW, ISO80, f/4.5, 1/160s.

Gruß,
Echodyne

An diesem Bild sieht man sehr gut , wie viel eine gute Beleuchtung ausmacht. Diese herrliche Stimmung bekommt man mittags um 13.00 Uhr einfach nicht

Leider keine so schöne Abendsonne gehabt, dort wo ich gestern eingeladen war.

schwierig, den besten Fokusbereich zu wählen:

beide Bilder OOC

Gruß,
Micha

Auch im Frühling ein Motiv: Die Rose. Aber nur in der Blumenvase im Wohnzimmer. Wenn die Sonne sie erfasst, kann das Lichtspiel interessant sein.

Schönen Ostermontag noch!

Zuletzt bearbeitet:

Osterglocke in der Abendsonne - tolle Makromöglichkeiten - G10 macht mir viel Spaß

Gruß Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten