AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche
Hallo Echodyne
leider kenne ich die Seite nicht, aber ich wäre prinzipiell vorsichtig mit so etwas. Zumal eine bekannte fastfood kette auf dem Bild zu sehen ist.
Ich sag nur Urheberrecht usw.
Andere Frage wie kann ich meine Flickr bilder so verlinken das sie hier im Forum direkt angezeigt werden so wie bei dir oder bei Peter Lück usw.?
Danke
Gruß
derCorry
In Sachen Urheberrecht mache ich mir keine Sorgen, denn ich verletze ja keins. Es ginge wohl eher um das Wettbewerbsrecht, aber das wäre auch nicht einschlägig - zumindest trifft es mich nicht. Werde mal ein wenig auf Google-Suche bzgl. Schmap.com gehen.
Hier eine Anleitung zum Einbinden von Flickr-Bildern:
1. Bei Flickr klickst Du zunächst das Bild, dass Du im Forum zeigen willst.
2. Über dem in Flickr angezeigten Bild die Option "All Sizes" wählen (das Icon mit der Lupe).
3. Die gewünschet Größe für das Forumsbild auswählen.
4. Unter dem Bild den Link Code unter "2. Grab the photo's URL:" kopieren (STRG+C).
5. Im DSLR-Forum einen neuen Beitrag einstellen.
6. Über dem Texteingabefeld auf das kleine Bild-Icon klicken (gelber Hintergrund mit Landschaft drauf, Titel:"Grafik einfügen").
7. Im Popup-Fenster den unter Flickr kopierten Link Code einfügen.
8. Den soeben im Textfeld automatisch eingefügten Text komplett markieren.
9. Verlinkungszeichen oberhalb des Textfeldes anklicken (das Zeichen mit der Kette).
10. Im Popupfenster die Zielseite eingeben, die beim Klick auf das Bild geöffnet werden soll (etwa bei Flickr die XL Version des Bildes).
Gruß,
Echodyne