• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

ooc--komisch???
irgendwie passen dabei die exif-daten nicht !!
wie geht das denn:rolleyes:
kann man bei der g10 auch ein anderes objektiv draufschrauben:eek::ugly:
jetzt bin ich irgendwie überfordert und bitte um aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:

ja das frage ich mich auch !?
hast du mal in der großen (volle auflösung) ansicht mal auf die exifs geklickt da wird mir das gleiche angezeigt. in flickr (eigenschaften) sieht es bei mir auch normal aus.
sehr seltsam

Hallo liebe Community,

mit meiner Cam alle i.O.?

Weil Licht die entscheidende Komponente in der Fotografie ist!
Idealerweise kriegt die Wand etwas Seitenlicht ab, dann werden auch in den Fugen die Sandkörner sichtbar, was die spätere Einschätzung erleichtert.

Ja das wenige und diffuse Licht, was wir hier fast ständig haben, war/ist quasi meine Hoffnung das mit der G10 nun doch alles i.O. ist.

Das wärs fürs Erste, dann sehen wir weiter.:top:

Hab grade erstmal (grau in grau Licht draussen) eine Zeitungsdoppelseite aufgenommen (Stativ & Timer, mit & ohne Blitz, WW & Macro & Zoom) und das sieht wieder ziemlich normal aus, nur die üblichen Rand bzw. speziell Eckenunschärfen die mit zunehmendem Zoom verschwinden.

Vielleicht bin ich inzwischen ja doch zu pixelpeepig pingelig.

Den Mauer draussen Test mach ich aber noch, nehme an ist aber bei zugezogenem Himmel nicht ganz so sinnvoll?

Und mal ein Danke für all deinen Einsatz hier! :)

MFG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:

Sehr zaghaft noch, aber es wird schön langsam aber sicher wirklich Frühling. Zwar noch ziemlich braun rundherum, aber immerhin :)

So, für die Dezentrierungs-Fetischisten :-P hier ein halbgarer Mauertest auf dem Weg zum/vom einkaufen gemacht:

http://www.flickr.com/photos/13988823@N08/3353308147/in/set-72157614033158733/

sind mehrere Fotos.

Wenn niemand was anderes sieht/sagt, finde ich, meine G10 ist wohl jetzt doch i.O.. und ich bin nur pixelpeepig pingelig oder es lag am Wetter/Licht teilweise.

Hab noch normale Fotos (WW) gemacht, wo ich auch mal von 2.8 bis Blende 5 am selben Motiv durchgespielt habe um zu sehen wie sich das auf die (Tiefen-) Schärfe auswirkt.
Konnte keine grossen Unterschiede sehen, bei f3.5 vielleicht am besten und bei f5 unschärfer werdend.

Lade ich teilweise später noch in das Album:

http://www.flickr.com/photos/13988823@N08/sets/72157605445411204/

MFG halleliebe

Wenn niemand was anderes sieht/sagt, finde ich, meine G10 ist wohl jetzt doch i.O..

Fein, gehe nach Besichtigung der Bilder auch davon aus und habe Dir im anderen Thread dazu geantwortet.:top:

Und damit sich die Stimmung hier vielleicht wieder ein wenig aufhellt: neuer G10-Stoff mit Haut und Haaren. Was am Ende bei den meisten Bildern zählt, ist doch ohnehin das Motiv – der Grund warum die Aufnahme eigentlich entstand. Selbst, wenn es zwei armselige Schildkröten sind.. ;)

Canon G10 | anklicken für das Original

.

macht immer mehr Spaß...... Die Kamera hat es geschafft, per Blitz und dem entsprechenden Weißabgleich das Leder perfekt in der Farbe wiederzugeben:

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Bilder hier - freue mich zu sehen, dass die 10er Gemeinde stetig wächst! Und man sieht es immer wieder: was die G10 an Auflösung bietet, ist einfach spitzenmäßig! :top:

Klasse Bilder hier - freue mich zu sehen, dass die 10er Gemeinde stetig wächst! Und man sieht es immer wieder: was die G10 an Auflösung bietet, ist einfach spitzenmäßig! :top:

Habe meine G10 heute zur Reparatur eingeschickt und vermisse Sie schon!! Ich hoffe komme nicht in der Zeit auf blöde Gedanken :o

Hey Lufi, I know ;-)...aber glaube würde mir dann eher noch ne 450D kaufen :rolleyes:

Na dann viel Spaß bei der Schlepperei und der Suche nach dem richtigen Objektiv. Da kannst Du so richtig $$$ lassen, bist Du zufrieden bist.

Denn mit der 450D werden auch Deine Ansprüche steigen - der L-Virus hat mich damals bei meiner 350D sehr schnell erfasst, war schon spitze mein 24-105L. Aber zurück will ich nicht mehr, jetzt bin ich "frei". :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten