AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche
Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage zur G10. Wenn es hierzu ein hilfreicheren Thread gibt, bitte ich um Info. Vielen Dank vorab.
Mir geht es rein um den Vergleich der Bildqualität zwischen der G10 und einer DSLR bei Landschaftfotografie, Nachtfotografie mit Stativ, Städtetouren, Urlaube, Makrofotografie mit und ohne Stativ.
Vor- und Nachteile beider Kameras sind mir bekannt.
Die Frage ziehlt darauf ab, daß ich momentan mit dem Sigma 18-125 ohne OS fotografiere und mit diesem nicht zufrieden bin, was Farben und Schärfe angeht.
Ab welcher Preisklasse von Objektiven macht eine DSLR (habe die 400d bessere Bilder. Das ich mit Tiefenunschärfe bei der G10 eingeschränkt bin, ist mir bekannt.) mehr Sinn?
Ich spiele mit dem Gedanken meine EOS zu verkaufen und komplett auf G10 umzusteigen. Oder lieber Canon 17-85 IS USM (Bitte keine Objektiv Diskussion starten. Ich kenne die Nachteile dieses Objektivs.) Ich gehe bei eienem Objektivkauf unter 1000,- EUR immer eine Kompromiss ein. Bilstabi, Ultaschallmotor, AF Geschwindigkeit, Lichtstärke, Verarbeitung, Verzeichnung, Vignettierung, etc.
Bitte um Entscheidungshilfe.