Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo und guten Morgen,
f/8.0 wird nicht benötigt, bereits mit einer kleineren Blende erreicht man hervorragende Ergebnisse. Versuche mal f/3.5 bis f/4.0.
Außerdem: generell sollten grelle Motive gemieden werden, das einfallende Licht sollte eher eine angenehme, weiche Beleuchtung schaffen. Deine ersten zwei Außenaufnahmen sind bei zu starker Lichteinstrahlung entstanden und zeigen daher einige Bildfehler.
Deine letzten beiden Bilder wirken in der Tat unscharf - in welchem Modus wurde fotografiert, auf was wurde fokussiert? Wichtig: keine zu große Blende einsetzen, das System funktioniert leider nicht 1:1 wie bei einer DSLR. Hier reicht bei der G10 eine Blende von f/4.0 (siehe meine Aufnahmen der Felder etwas weiter oben). Zum fotografieren eignet sich ansonsten hervorragend der "P" Modus. Bilder schieße ich generell im RAW+L Modus, um eine gute Datenquelle für Nachbearbeitungen am PC zu haben.
Einfach ein wenig ausprobieren und ein paar weitere Bilder online stellen - es wird schon.
Gruß,
Echodyne
Du solltest dir die Grundkenntnisse der Fotografie anlesen und dann mal im Manuellen Modus "rumprobieren".
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Im Auto Modus kannst Du bei schwierigen Lichtbedingungen natürlich keine Wunder erwarten![]()
Ja, sehr schön.Einige weitere Bilder:
Ja, sehr schön.
Nur schade dass bei deinen Pics immer die Exifs fehlen. Oder finde sie nur ich nicht?
Hallo Hahe,
die Exif-Daten sind enthalten - benutze mal einen anderen Bildbetracher.
kannst du das mit dem schiff in voller auflösung anbieten? hat doch 14MP die kamera.Zwei weitere Eindrücke von den Feiertagen...
kannst du das mit dem schiff in voller auflösung anbieten? hat doch 14MP die kamera.
grüße von lx-frank