• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Ja, würde das auch eher als "Problembild" erwarten...
naja, der begriff "xxx" kam jetzt von dir. würd's trotzdem gerne sehen. ;)

Hier die gewünschte Vollauflösung. Also "Problembild" sehe ich das nicht an, gerade bei der genutzten Teleeinstellung. Ich sehe selbst bei 100% noch eine Menge Details aus der Entfernung (etwa die Tauben auf dem Dach ganz rechts). Und ich war ein ganz schönes Stück entfernt.

Folgendes Bild zeigt dieselbe Szene von gleicher Position aus im Weitwinkel! Das Tele der G10 fängt eine Menge ein - man vergleiche mal einige Details aus der Weitwinkelaufnahme mit der aus dem Tele-Bild. Kommt natürlich nicht ganz an mein gutes altes 24-105L ran :D

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für die mühe! ;)

volksabstimmung in japan. G10 auf platz 2.
2009_compact.jpg
quelle

Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar auch off topic, aber interessanter als Volksabstimmungen erachte ich Verkaufszahlen :rolleyes:

Verkaufsranking bei Amazon.
Auf amazon.de liegt die G10 auf Platz 18 und die LX3 nicht unter 2000 :eek:
Aber Aussagekräftiger dürfte da wohl doch amazon.com sein, wo die G10 Rang 10 belegt und die LX3 den 34. :)

Ist zwar auch off topic, aber interessanter als Volksabstimmungen erachte ich Verkaufszahlen :rolleyes:

Verkaufsranking bei Amazon.
Auf amazon.de liegt die G10 auf Platz 18 und die LX3 nicht unter 2000 :eek:
Aber Aussagekräftiger dürfte da wohl doch amazon.com sein, wo die G10 Rang 10 belegt und die LX3 den 34. :)

die platzierung kann man nicht vergleichen.

Es gibt ja 2 modelle der lx3, jede zählt ja für sich. und nur amazon weiß, welchen platz beide zusammen belegen würden.

man muss auch bei amazon, nicht bei den marketplace händlern gucken.

Die G10 ist #175 in elektronik, und #17 in digitalkameras.

die silberne LX3 ist #5776 in elektronik.

die schwarze LX3 ist #282 in "kamera und foto" (da ist die G10 #18), aber hat auch ne lieferzeit von 1-2 monaten.

die silberne LX3 ist auch verhältnismäßig teurer zu den anderen internetpreisen als die G10, die schwarze wie gesagt nicht lieferbar.

Daraus kann sich ja jetzt jeder seine charts basteln, so wie er gerne möchte ;)

Aber vielleicht lernt panasonic ja daraus, und macht die lx4 nur noch schwarz, dann landet sie auch weiter oben, silbern will doch eh keiner ;)

Aber vielleicht lernt panasonic ja daraus, und macht die lx4 nur noch schwarz, dann landet sie auch weiter oben, silbern will doch eh keiner ;)

Die kleine LX3 habe ich in Silber noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen dass sie im Vergleich zur großen FZ18/28 nicht gar so 'billig' aussieht ;)

vielen dank für die mühe! ;)

volksabstimmung in japan. G10 auf platz 2.
2009_compact.jpg
quelle

Das die G10 und die GX200 in Japan gleichmaßen geschätzt werden, finde ich richtig, da die GX200 hier nicht entsprechend Ihrer Qualität und Möglichkeiten wahrgenommen wird. Auch Ich sehe sie ganz eindeutig gleichwertig zu den Mitbewerbern G10 und LX3 mit Schwerpunkt auf Kompaktheit, Bildqualität im LOWISO Bereich und professionellen Erweiterungsmöglichkeiten aus Fotografen-Sicht.

ok, wir brauchen ganz dringen mehr LX3-käufer, damit das konzept nachahmer findet.

freiwillige vor ;) :lol:

So dick ich auch das Ranking und exakt die Reihenfolge bei den Kompakten unterschreiben würde, denn die DP1 ist wirklich eine Superleistung für ihren Bereich, so unverständlich ist mir das der "Großen". Eine G1, Sony und Pentax vor Canon und Nikon? Einzig die 5D konnte sich "Platzieren". Kurios – da hat das ganze japanische Volk wohl ein andres Werteempfinden. :confused:

So dick ich auch das Ranking und exakt die Reihenfolge bei den Kompakten unterschreiben würde, denn die DP1 ist wirklich eine Superleistung für ihren Bereich, so unverständlich ist mir das der "Großen". Eine G1, Sony und Pentax vor Canon und Nikon? Einzig die 5D konnte sich "Platzieren". Kurios – da hat das ganze japanische Volk wohl ein andres Werteempfinden. :confused:

Nun, andere Länder andere Sitten/Empfindungen. Das Japanaer vieles anders bewerten und anders handeln (als wir Europäer bzw. Deutschen) ist ja bekannt. Vielleicht zeigt es aber auch nur, das dort (immerhin werden dort alle genannten Kameras entwickelt und konzeptioniert) einfach der Umgang und Anwendung der Kameras, also "was gibt die Kamera dem Fotografen" einen anderen Stellenwert hat und das alle (Marken-)Namen nicht im einzelnen zwischen Sympathie und Antipathie entscheidet, da ja alle japanisch sind und damit immer einen "Heimsieg" bringt. Vielleicht ist auch einfach nur mal die subjektive japanische Meinung erfasst.
Bekanntlich sind die Japaner ja für unproblematischem Umgang mit neuen technischen Entwicklungen und deren Produkte berühmt.

Wird das jetzt hier ein Gehirnwäschethread, oder warum wird ständig diese nutzlose japanische "Volksabstimmung" per Fullquote wiederholt? :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten