Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mir klappert nix.
Ich bin völlig verunsichert...
Hilfe !
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll![]()
ähh, da es mehrere dieser Beiträge hier gibt:
kann es sein, das man mein Anliegen nicht ernst nimmt??
ich dachte immer, ein Forum ist u.a. dafür da, um solche Fragen zu stellen.
Das man das dann hier ins lächerliche zieht, finde ich schade.
Es ist doch ganz normal, das man sich in dieser Preisklasse keinen Fehlkauf leisten will und so abwegig scheinen diese Probleme auch nicht zu sein.
Das Qualitätsmanagement von Canon läßt grüßen.
Also: zu den gut gemeinten Ratschlägen sage ich schon mal danke.
An alle anderen: spart Euch vielleicht Eure unqualifizierten Beiträge.
Danke
Andi
Fürs erste...
Großartige Fotos.![]()
...Aber das letzte braucht dringend eine Verzerrungskorrektur.![]()
Sehe ich in diesem Falle eigentlich nicht so, aber wahrscheinlich meintest Du es auch nur ironisch. Aber mal kurz zu diesem Stichwort: Kann mir jemand eine Software (für Windows) empfehlen, mit dem stürzende Linien wie hier bei dem ersten Schloss wieder entzerrt werden können?
Das war nicht ironisch gemeint. Ich habe das Bild mal eben in PTLens geladen und korrigiert, und das sieht einfach weit besser aus. Wenn deine Bilder anständige Metadaten haben und PTLens deine Kamera kennt, solltest du es einfach mal probieren.
Sehe ich in diesem Falle eigentlich nicht so, aber wahrscheinlich meintest Du es auch nur ironisch. Aber mal kurz zu diesem Stichwort: Kann mir jemand eine Software (für Windows) empfehlen, mit dem stürzende Linien wie hier bei dem ersten Schloss wieder entzerrt werden können?
Ähm - so richtig den Unterschied sehe ich da nun aber nicht. Habe ich den Knick in der Linse?![]()
Ähm - so richtig den Unterschied sehe ich da nun aber nicht. Habe ich den Knick in der Linse?![]()
Mhm. Ich sehe das die Hauptsäule begradigt ist. Das Wachgebäude links unten fällt nach wie vor heftig nach rechts vorneüber und die Säulen des Brandenburger Tores nach links. Aber ich will nicht krümelkackerig sein, den von der Bildwirkung sehe ich keinen Unterschied.Switche mal zwischen den bildern hin und her, dann sollte es dir wirklich auffallen.
Klar. Shift N sieht aber auch irgendwie unnatürlich aus. Dann schon lieber die stürzenden Linien.Ich glaube hier wird was Verwechselt. PTLens korrigiert die mechanisch grundsätzlich vorhandenen Objektivfehler der G10, ShiftN scheint die Perspektive zu ändern.
€dit: Vergleich daraus gemacht.
ShiftN kann sicher irgendwas ganz toll, aber sicher keine vollautomatische Objektivkorrektur.