• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Wie lange hat die Reparatur gedauert?

Ich habe auch viele schöne Bilder mit meiner G10 gemacht. Auf der Suche nachdem Linienproblem bin ich über etliche (drei besonders hervorstechende) Pixelfehler gestoßen :mad:. Jetzt hab ich mein Geld wieder und keine G10 mehr. Wenn sie mal wieder günstiger ist, kauf ich mir vielleicht auch wieder eine :confused: :).

After the Gewitter

G10, out of cam

Auch mal die ersten von mir. Bewölkt, unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Plattbauch Libelle ..... leider nur die Larvenhülle. In voller Auflösung aber echt auch sehenswert!

Out of Cam

Keinen Bock auf Brennessel?
Nicht für dieses Insekt, den BRENNESSEL-BOCK :)
Für mich nach Schmettis, Libellen, eines der schönsten Lebewesen unter den Käfern!

Out of cam!

Man braucht keine DSLR samt Spezialobjektiv um auch herzeigbare Insektenmakros zu 'schießen' :ugly:

Plattbauch Libelle ..... leider nur die Larvenhülle. In voller Auflösung aber echt auch sehenswert!

Keinen Bock auf Brennessel?
Nicht für dieses Insekt, den BRENNESSEL-BOCK :)
Für mich nach Schmettis, Libellen, eines der schönsten Lebewesen unter den Käfern!

Out of cam!

Man braucht keine DSLR samt Spezialobjektiv um auch herzeigbare Insektenmakros zu 'schießen' :ugly:

Klasse Bilder :top:

Was es nicht alles gibt :eek:

@ HaHe: Brillant, Deine grüne Macrowelt. Die Bilder sind allesamt korrekt belichtet und scharf an der richtigen Stelle.:top:

Meine Asienvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Habe gestern das Unterwassergehäuse zur Zehn getestet. Fun-Faktor 100%. Das Dingsi eröffnet neue Perspektiven und befreit wesentlich vor der Angst die Kamera zu versenken.:D

G10 im Unterwassergehäuse Canon WP-DC28

Mal nicht out of Cam, weil hierfür natürlich etwas Dramatik digital nachgeschoben werden musste. Aber es ist ja nur ein Beispiel...

Canon G10 | Anklicken für das Original

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mal eine ordentliche Überprüfung auf Pixelfehler durchgeführt hat. Meine Frau würde sehr gerne wieder eine G10 haben. Ich vermisse die G10 schon auch. Aber ich kenne momentan keinen, der eine ohne jeglichem Pixelfehler hat :mad:. Und ich hab keine Lust auf bestellen - Pixelfehler - zurück, neu bestellen - Pixelfehler usw.

P.S.: Meine 450D hat nur intakte Pixel, wohl ein Vorteil des größeren Bildsensors.

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mal eine ordentliche Überprüfung auf Pixelfehler durchgeführt hat. Meine Frau würde sehr gerne wieder eine G10 haben. Ich vermisse die G10 schon auch. Aber ich kenne momentan keinen, der eine ohne jeglichem Pixelfehler hat :mad:. Und ich hab keine Lust auf bestellen - Pixelfehler - zurück, neu bestellen - Pixelfehler usw.

P.S.: Meine 450D hat nur intakte Pixel, wohl ein Vorteil des größeren Bildsensors.

Hi.
Ich habe die G10 seit knapp einer Woche und wenn ich nicht total blind bin, ist sie Pixelfehlerfrei.

Hi.
Ich habe die G10 seit knapp einer Woche und wenn ich nicht total blind bin, ist sie Pixelfehlerfrei.

Wobei du wahrscheinlich nur deine "normalen" Fotos zu dieser Beurteilung heran ziehst - oder? Da muss es dann schon ungünstig laufen, dass es einem auffällt. Meist erst, wenn man einen Ausschnitt vergrößern möchte und der Pixelfehler in einem ungünstigen Farbbereich liegt.

Wenn du Lust hast: Fotografier doch mal eine dunkle ebene Fläche (es könnte ein Bastelpappkarton sein, z.B. 1 x Lila, 1 x Schwarz) unscharf ab und schau dir das Bild stark vergrößert an. Hupfen dir dann (weiße) Punkte ins Auge?

Also ich habe bei Amazon bestellt, die Seriennummer lautet ***84*****.

Pixelfehler bei 100% Betrachtung habe ich ebenfalls keine entdeckt. Nicht mal einen.

Und ich bin da besonders pingelig.

Ich hatte ein paar und habe sie dann zu Canon geschickt.
Danach war alles weg.
Kostenloser und schneller Service inkl. Benachrichtigung per SMS und E-Mail über den Status. Insgesamt nur eine gute Woche unterwegs.

Wahrscheinlich haben sie Pixelmapping gemacht :D

Wenn man bloss selbst den Kniff wüsste, könnte man sich das Einschicken ersparen :D

Naja. Jedenfalls habe ich nochmal extra ein Schwarzbild gemacht und genau angeschaut.

Amazon-Cam hat definitiv keinen Pixelfehler.

Vielleicht hatte ich Glück, aber vielleicht haben einfach nur diejenigen Pech die Pixelfehler haben.

Sein darf es bei einer solchen Kamera nicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten