AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!
Moin Moin,
ich traue mich nach so vielen Seiten zu einer Camera, kaumnoch einen Gedanken hinten dran zu haengen, aber dennoch ....
Ich liebe meine Vollformatige DSLR mit ihrem 24-70er !! Aber ich denke schon laenger ueber eine Immer Dabei Kamera nach. Das ist die Vollfarmat leider nicht. Da ich sie berufsmaessig nutze, moechte ich in der wenigen Freizeit gerne zwar etwas dabei haben, aber keine mehren Kilo.
Bislang liebte ich meine aeltere
PowerShot G3. Sie hat ein geniales Objektiv, ein Schwenkdisplay und die Moeglichkeit einen
Systemblitz zu verwenden. Sie ist auch meine Ebay Kamera, sprich, mit ihr erstelle ich fast alle Ebay Aufnahmen mit aufgestecktem Metzblitz. Ich habe sie auch schon als einzige Kamera mit in den
Urlaub genommen oder einfach mal
um Spazieren zu gehen. Allerdings hat es mich schon etwas geschmerz, half aber zur Ruhe zu kommen.
Jedoch ist sie doch in die Jahre gekommen. Sie haelt locker den Vergleich zu vielen Kompakten stand.
Aber der Wunsch nach einer wirklichen Ergaenzung steht. Und hier viel mir die G10 auf. Hatte ich doch die ganze Zeit ueber dieses System der G Serie nicht mehr weiter verfolgt da ich es schade fand wie Canon ein so wichtig typisches G-Serien Merkmal, das Schwenkdisplay sang und klanglos gestrichen hatte.
Doch neulich sah ich sie und ich muss sagen, die G10 gefiel mir auf Anhieb.
Bin ich doch ein Taschengegner bei Kameras, wuerde ich mir hierzu eine Ledertasche goennen. Schade dass es sie nicht in
braun gibt wie bei den Leicas. Das saehe wirklich edel aus. Oder gibt es sie doch?
Diese Kamera wirkt so Charaktervoll, mit ihren Bedienelementen. Der Schliesmechanissmus am Objektiv gefaellt mir nicht, da haette ich lieber eine Objektivdeckel, aber anyway.
Frage: koennte Ihr mir die PowerShot G10 als Immerdabei Kamera empfehlen?. Es wuerde wohl wirklich so werden dass es eine Kamera waere die mich immer begleiten muesste, Abends wenn ich mit Freunden weggehe, in der Bahn, beim Friseur

etc etc..., oder gaeb es dafuer aus Eurer Sicht eine bessere bezahlbare Alternative. Es muss eine relativ kleine sein,
eine solche moechte ich mir ersparen
Habt Dank.
Gruss
Andreas