AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!
Hallo necrox,
ich schließe mich Bensch an

.
Hallo Grünhorn,
ja, ich habe versucht, die Pixel meiner G10 über den Service ausmappen zu lassen. Ich kann aber nur milde lächeln, wenn ich statt meinem Wunsch nach 6 Monaten den Kaufpreis zurückerstattet bekomme oder mir ein 40-Euro-pro-Pixel-Rabatt angeboten wird. Da frage ich mich dann schon auch, in welcher Welt wir leben!
Mein nächster Service-Partner ist 220km entfernt. Ich hätte mich trotzdem direkt an ihn wenden sollen und nicht über die Gewährleistung gehen sollen.
Nein, das ist nicht lächerlich. Ich habe hier im Forum gebeten, mal die G10 für mich auf Deadpixel zu inspizieren. Einige waren so nett, keiner hatte weiße Stuckpixel bei seinem Schwarzbild. Erst hat es mich wenig geärgert, dann irgendwie schon. Deine Einschätzung zu Fehlpixeln teile ich, zumindest bei Hotpixeln. Die toten Pixel der G10 sind aber recht gut sichtbar, wie gesagt, strahlend weiß, da brauche ich kein Programm für, die zu sehen. Mit meinen bisherigen Kameras habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir wäre es wichtiger, eine Kamera zu besitzen, bei der man das Vertrauen haben kann, dass zumindest jene Fehlpixel mit signifikant viel zu hoher Luminanz ausgemappt wurden, als die mit den meisten Megapixeln.
Offensichtlich kann man das aber nicht (mehr) erwarten und ich nehme zur Kenntnis, dass diese Meinung auch von vielen nicht geteilt wird. Das ist in Ordnung, die Form oft nicht. Pauschalurteile über Forenkommentare, z.B. was lächerlich ist und was nicht, sind wenig hilfreich.
LG Nonac