• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G1 X Mark II / G1XMkII - Ankündigungsthread

AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Bloß, dass es bei der G1X wirklich nachvollziehbare Kritikpunkte gibt, z.B. AF, Nahstellgrenze, optischer Sucher (die mich persönlich jedoch nicht stören würden). Canon hat sich scheinbar Mühe gegeben diese Dinge zu verbessern. Einige Dinge sind natürlich physikalisch unrealistisch, z.B. Gehäuse dieser Größe mit dem Objektiv und dann noch elektr. Sucher integriert. Hier wird jedoch mit Argusaugen nach den Makeln gesucht, wie man es bei der eigenen Ausrüstung wahrscheinlich nicht macht.

ein elektrischer Sucher hätte man ohne Schwierigkeiten einbauen können.
das sie es nicht gemacht haben ist nicht toll, sondern doof.
Und das ist auch kein Makel den man stundenlang suchen muss, sondern der sofort ins Auge sticht. Die G(X) Reihe ist ja für Prosumer gedacht und nicht für Liesel Müller. Und das die Zielgruppe einen Sucher will, weiss Canon, darum kann man auch einen dazukaufen.
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Ok, dann mal die Praxis.
Mit einem typischen 27mm bei f3,5 was man für gute Schärfe auf f5 abblendet und den F1,8 der RX die Du vielleicht nur noch minimal abblendest vergleichst Du ja nicht Iso1600 zu 1600 sondern zu Iso400 wenn es Dir auf eine vergleichbare Belichtung ankommt, nicht wahr?
Und wen Du dann die 700d noch besser findest weiß ich auch net... ;)

Das ist ja genau der Reiz bei G1x, hohe Lichstärke und der Sensor.

Im Umkehrschluss : wir kaufen uns lieber alle eine G16 denn dort ist ja noch mehr Tiefenschärfe vorhanden. :angel:


Ich könnte hier noch weiter ausholen aber ich lasse es lieber....es geht ja schließlich um die neue canon.

MfG
Pitman
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Physikalisch sprechen wir über ein Kamerasystem mit fast APS-C Sensor und einem attraktiven 24-120mm Zoom und einer Lichtstärke von f2.0-3.9.
Das ganze verdammt kompakt gehalten und mit zwei gut erreichbaren und individuell belegbaren Einstellrädern versehen.
Wer hier nur meckert und mit solch einem System keine guten Bilder hinbekommt, sollte die Fotografie besser anderen überlassen.

Dieses Gejammer in den Foren finde ich langsam unerträglich. Besonders dann, wenn noch kein repräsentatives Bildergebnis bekannt ist und keiner der Leute die Kamera in den Händen hielt.
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Physikalisch sprechen wir über ein Kamerasystem mit fast APS-C Sensor und einem attraktiven 24-120mm Zoom und einer Lichtstärke von f2.0-3.9.
Das ganze verdammt kompakt gehalten und mit zwei gut erreichbaren und individuell belegbaren Einstellrädern versehen.
Wer hier nur meckert und mit solch einem System keine guten Bilder hinbekommt, sollte die Fotografie besser anderen überlassen.

Dieses Gejammer in den Foren finde ich langsam unerträglich. Besonders dann, wenn noch kein repräsentatives Bildergebnis bekannt ist und keiner der Leute die Kamera in den Händen hielt.

haha, hier hat nur keiner über die Bildqualität gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Die UVP beträgt 849,00 €, bis die sich auf 499,00 eingependelt haben, wirst Du aber ein Paar Jährchen warten müßen/sollen.:D

Meine Einschätzung bezog sich auf den A..on-Preis in US, der aktuell umgerechnet knapp 600€ ist. Der Euro-UVP war da noch nicht bekannt. Innerhalb von einem halben bis dreiviertel Jahr kann man schon mir einem Rückgang von 100€ rechnen. Dass nun ein UVP von 849 Eur aufgerufen wird ist natürlich eine ganz andere Nummer, bei dem Preis dürfte der Absatz wohl meiner Einschätzung nach nicht so hoch ausfallen.
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Die einen haben kein Objektiv, die andere einen 5mal kleineren Sensor, zwar viel Zomm aber keine f2.0. Mal davon abgesehen, wäre ich mal auf deine Reaktionen gespannt, wenn der Sucher der LF1 da drin wäre.:D

Olympus stylus hättet ihr auch noch aufführen können, aber aufgrund des Sensors bin ich mir auch nicht sicher, ob man das vergleichen kann.

Ich kenn mich nicht aus mit Objektivkonstruktion, aber ich muss mir nur den Objektivtubus anschauen und ich weiß, was das für Riesenteil ist. Und wer mal den Querschnitt einer Kamera gesehen hat (gab es mal von irgendeiner Kamera Bilder), weiß wie wenig Platz da drin ist.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das gar nicht so leicht ist, wie manch einer das Wunschdenken hat, bzw. der Aufwand so immens, dass man sich sagt, für all die Knipser ohne und wer ihn will, mit aufstecken und möglicherweise geht der dann auch für die EOS M.
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Ich schließlich mich MIS und seinem letzten Satz voll und ganz an.

Die Kamera ist gerade mal vorgestellt und schon wieder geht die typisch deutsche Meckerei los :grumble:
Muss denn jede Kamera "perfekt" sein...
Wir sollten uns eine Scheibe in einem bekannten amerikanischen Forum abschneiden, da wird sachlich diskutiert und die Forenten reagieren wesentlich positiver auf Neuankündigungen.

Sorry aber musste mal sein :rolleyes:

VG Oli
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Ich schließlich mich MIS und seinem letzten Satz voll und ganz an.

Die Kamera ist gerade mal vorgestellt und schon wieder geht die typisch deutsche Meckerei los :grumble:
Muss denn jede Kamera "perfekt" sein...
Wir sollten uns eine Scheibe in einem bekannten amerikanischen Forum abschneiden, da wird sachlich diskutiert und die Forenten reagieren wesentlich positiver auf Neuankündigungen.

Sorry aber musste mal sein :rolleyes:

VG Oli

Wir suchen halt alle DIE perfekte Kamera und werden bei jeder Ankündigung aufs neue enttäuscht :lol:

Ich hätte mir auch einen eingebauten EVF und den Griff mit Rad der G1X gewünscht, aber naja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Physikalisch sprechen wir über ein Kamerasystem mit fast APS-C Sensor und einem attraktiven 24-120mm Zoom und einer Lichtstärke von f2.0-3.9.
Das ganze verdammt kompakt gehalten und mit zwei gut erreichbaren und individuell belegbaren Einstellrädern versehen.
Wer hier nur meckert und mit solch einem System keine guten Bilder hinbekommt, sollte die Fotografie besser anderen überlassen.

Dieses Gejammer in den Foren finde ich langsam unerträglich. Besonders dann, wenn noch kein repräsentatives Bildergebnis bekannt ist und keiner der Leute die Kamera in den Händen hielt.

Du sprichst mir so vom Herzen....(y)
 
AW: Canon G1X Mark II: G1X Nachfolger

Wie ich schon sagte... Hier versucht jemand auf Krampf die Kamera schlecht zu reden. Von Schrott ist diese angekündigte Kamera wirklich meilenweit entfernt.

Kannst du mal bitte mit den Unterstellungen aufhören!
Ich hab gesagt, warum ich die Kamera als schlecht bezeichne.
Das kann jeder nachlesen und auch nachvollziehen!

Die Kamera hätte man vor vier jahren vorstellen können, als grosse Ixus und nicht als Powershot G!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten