Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das mache ich tatsächlich - wenn aber nun selbstverständlich auch nicht mit jeder beliebigen Kompakten. Und dann komme ich sehr begründet zu eben genau dieser, von dir zitierten, Aussage. Das ist doch auch ganz einfach ... du kannst nicht wie bei Systemkameras ausschließlich die Sensorgrößen vergleichen, weil die Optik nun mal bei Kompaktkameras fix ist und mit zum Gesamtpaket gehört. Und wenn ich mit der G1X am langen Ende satte ~2,5 Blenden lichtschwächer bin dann bleibt der Flächenvorteil zu einem 2/3" halt komplett auf der Strecke.Jetzt kommst du und vergleichst die G1x mit ner Kompakten...
Da wird das Objektiv soooo hochgelobt... waren den die anderen von der G10 G11 G12 sooo viel schlechter ?????
Ich kann mir vorstellen - das die Leute die eine G12 haben, locker so annähernd gute Bilder hinbekommen, auch wenn man KEINEN CMOS Sensor hat.
Geschriebene Beiträge dürfen nicht gegen das Urheberrecht verstoßen. Es dürfen keine Auszüge von anderen Internetseiten, Zeitschriften oder sonstigen Medien im DSLR-Forum veröffentlicht werden.
Hallo Leute,
ich habe mir grad Beispielbilder angesehen mit dem Link von Seite 101. Also ich bin positiv überascht wie gut die Bilder sind aus einer " kompakten ". Ich selber habe eine EOS 50D. Sehe jetzt auf anhib keine großen Unterschiede ...
Hallo Leute,
Muss ehrlich sagen das ich mir das überlege weil ich dann mit Kind und Kegel nicht zusätzlich den Rucksack mitnehmen muss...
Was haltet Ihr davon ???
Gruss Humi
Ich glaube nein, aber bitte folgende Anweisung beachten:P.S. Ist mit dem Erscheinen der G1X eigentlich das Projekt "Canon Systemkamera Mirrorless" gestorben?
moderative Festlegungen:
Edit rud 11.01.2012:
Eine mögliche Evil von Canon ist nicht Thema dieses Threads.
Bitte dazu den Canon-Evil-Speku-Thread im Unterforum Spekulationen nutzen.
Die G1X ist die beste Zoom-Kompakte zur Zeit, das steht außer Frage.
Ihre Konkurrenten sind im Grunde keine.
Entweder die kleinen Kompakten (S100, LX5, XZ-1) was aber eine ganz andere Entscheidung bedeutet
oder die Systemkameras.
Da gilt das zT auch wobei sie nicht unbedingt schwerer sind. Je nach Linse.
Die Meßlatte wird dort aber zur Zeit wieder ein ganzes Stück höher gelegt wer hier mal auf die ISO schauen mag.
http://img1.focus-numerique.com/focus/articles/1380/olympus-om-d-e-m5-preserie-exemple23.jpg
http://img1.focus-numerique.com/focus/articles/1380/olympus-om-d-e-m5-preserie-exemple24.jpg
@Schauderwelz dafür kann man der E5 die objektive wechseln. m.e. das größte manko der g1x.
übrigens ist die G1X kaum kleiner als die E5.