• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon-Pixma-iP-Serie: Fehlermeldung 6A00

AW: Canon Pixma iP Serie Fehlermeldung 6A00

Hallo zusammen,

habe ebenfalls den IP 4300 und die besagte Fehlermeldung incl. 12x Blinken der orangen LED.

Bis her noch keine Lösung gefunden, wäre echt dankbar für jegliche Hilfe.

Viele Grüße
Hans

Hallo zusammen,

ich habe einen IP4000R und der hat gestern nach ABWECHSELND grün/orange blinken ganz aufgehört zu funktionieren, will heißen es tut sich seit dem Kabel ziehen und wieder stecken garnichts mehr (nicht mal eine Lampe brennt).

Hatte gehofft, eventuell mit diesem Tip hier weiterzukommen, aber Fehlanzeige...

Hat noch jemand einen guten Tip für mich?

Viele Grüße
Jürgen

Ich hab's bei meinem IP 4300 beheben können!

Hab einfach auf das Schwammkissen (auf der länglichen Seite) gedrückt bis es ganz unten leicht geklickt hat und hab den weißen Riegel nach hinten geschoben.

Blinken war weg und er druckt wieder.

Hans

Danke für diesen Grandiosen Tip!!!!!!!!!!!!
Drucker läuft wieder prima!

Gruß Mariolaf

Auch ich konnte meinen noch fast neuen MP600R wiederbeleben!

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!
Erich

Heute kam die Fehlermeldung.
Ich war verzweifelt, erst gestern hab ich mir neue Patronen gekauft.
Bei der Suche nach dem Kassenzettel erinnerte ich mich an diesen thread und... JAA! Er druckt wieder....

Allerdings muss man beim Pixma IP3000 den Schlitten (das weiße Plastikding) nach hinten und nicht nach unten drücken. evtl. muss man den Schlitten sogar 2 Mal hintereinander nach hinten drücken (mit zwischendurch einschalten) - zumindest wars bei mir so...

@ Ruffy: versuch es nach hinten zu schiben und nicht nach unten, aber wenn es umgeknickt ist... hm..... könnte kaputt sein.

:D

danke für deinen tipp fehlermeldung 6A00
FÜR PIXMA IP 4300 GENAU DIE RICHTIGE
ANLEITUNG (: NICHT DRÜCKEN SONDERN NACH HINTEN SCHIEBEN)
eventuell sogar nachschieben beim anschalten.
das hat so endlich FUNKTIONIERT!

Danke auch von mir. Hat meinem IP4300 die Trennung von mir und mir viel Nerven und jede Menge Rennerei erspart!

Danke DigiFoto-NA,
diese Beschreibung brachte meinen IP4000R wieder in Gang. Leider hatte ich zuvor das Gerät aufgrund der tel. Aussage des Canon-"Helpdesk" schon beim Canon-Vertragsservice in Dreieich-Sprendlingen (bei Frankfurt) abgegeben. Dabei wird ja zunächst die Pauschale von 29,75 € für den Kostenvoranschlag fällig, doch hat man mir die Stornierung des gesamten Vorgangs ermöglicht, also ohne Kosten; der Fa. www.foto-service-team.de sei hiermit ebenfalls gedankt!:)

Grüße, fliegerjoi.

vielen dank! habe meinen drucker auch wieder zum laufen gebracht :top:

hallo zusammen,
ich hab mich jetzt durch die kompletten 17 Seiten gewälst und so ziemlich jeden Tip befolgt den ich finden konnte. Meine Finger sind inzwischen nahezu allesamt tiefschwart und mein MP600 zeigt immernoch die gleiche Fehlermeldung :(
Den so oft beschriebenen Schlitten der ca 5cm breit ist finde ich genausowenig wie die feder und den auf dem Foto im ersten Posting geezeigten Vorsprung. Ich habe rechts von meinem Druckkopf eine kleine Plastiknase, die kann ich auch nach unten drücken aber da rastet nichts ein o.ä.
ich kann das teil aber hochdrücken. dann erscheint drunter eine Feder - es spricht also für diesen vorsprung. Aber egal ob vorgeklappt oder runtergeklappt - es ändert nix an dem fehler. genauso siehts mit den anderen Teilen aus. Hab die ganze rechte Druckerhälfte hinter dem Druckkopf auf der Suche nach beweglichen teilen abgetastet aber gebracht hat alles nix. kann mir jemand helfen? ich kann bei bedarf auch ein foto knipsen. Wäre echt super wenn der drucker wieder laufen würde, ist ein Erbstück von meinem verstorbenen Bruder....
danke schonmal

Scheint so....

Ich habe den 3000er. Der blinkt die ganze Zeit 5x Orange.... bei mir scheints der Druckkopf zu sein.

Den Schlitten habe ich auch gefunden... hin hergeschoben einrasten lassen.... daran lags nicht.

Wie kann ein Druckkopf der bis vorhin noch gedruckt hat von jetzt auf nachher nicht mehr tun?

Brauche wirklich eure Hilfe....

Danke im vorraus

Schaut mal hier,
da stehen alle Fehlercodes beschrieben.

Bei 5 maligem orange blinken liegt der Fehler am/im Druckkopf und ist nicht die Fehlermeldung 6A00.

Ich würde auf jeden Fall immer erst lokalisieren was es für ein Fehler sein könnte, bevor ich an irgendwelche Teile im Drucker drücke oder ziehe.

@ intelinsinde:
Ich würde mal den Druckkopf ausbauen und die Kontakte reinigen. Oftmals läuft Tinte auf diese (überm Schwamm).
Der Ausbau des Druckkopfes ist hier näher beschrieben.

bei mir steht die fehlerbezeichnung 6A00 dick und fett im Display und es blinkt 12mal, es scheint also der Fehler 6A00 zu sein :)

Danke für den Supertipp :) !
Das "Hinter/Zurück" - schieben hat mich schon 2 mal gerettet!!

vielen dank für die hilfe. weiß zwar nicht wirklich, was ich gemacht habe, da bei meinem ip5300 die architektur etwas anders ist, aber nach etwas rummdrücken und schieben beweglicher teile geht er wieder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten