Gast_89328
Guest
Also ich nutze die Picture Styles, ich hab ein Style für schöne Hauttöne, einen Farbenfrohen für leuchtende Landschaften und noch nen knackigen Kontrastreichen auf meiner Cam,sowie die originalen Canon Styles. Alle Styles sind sehr Universell ich Fotografiere in RAW und entwickel dann in DPP. Sehr,sehr oft bin ich dann schon ohne weitere EBV mit dem Resultat zufrieden ich achte nur vor der Aufnahme auf nen passenden PS und Weißabgleich. Wenn ich mit CS5 arbeite brauch ich viel länger um ein Bild so hinzubekommen, CS5 benutze ich daher nur wenn ich lust auf EBV habe und evt. mehr verändern will, sehr gerne nutze ich es für SW.
Vielen Dank für die Antwort und die bereitgestellten Styles. Alles andere also, was hier eingestellt wird und wurde, sind entweder Verbesserungen solcher Styles oder eben Verfeinerung ausgewählter Bilder.
Dies passt auch zu dem, was ich im Leicathread gelesen habe:
Während die Kamerabesitzer anderer Marken jedes Bild noch nachbearbeiten müssen (genannt wurden 30 Min/Bild), kann ich meine Bilder aus der M9 sofort verwenden bzw. so lassen, wie sie aus der Cam kommen.
Mit Farbsehschwächen ist's sowieso ausgeschlossen, eigene Styles zu entwickeln.
Zuletzt bearbeitet: