Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja genau, mit den Filtern kann man schon einiges aus den s/w-Bildern herausholen.@ Dr.John: Ja das mit dem Monochrom und den Filtern mach ich auch ganz gerne mal. Nutze auch den Rotfilter um Hautunreinheiten verschwinden zu lassen und wenn ich zb. alte Gesichter noch betonen will dann den Grünfilter. Den Orange Filter mag ich aber auch gerne, wirkt nicht so extrem wie der rote.
Wobei ich mittlerweile eher selten SW direkt in der Cam einstelle.
Ich sehe, wir haben einen ziemlich ähnlichen Workflow: DPP + GimpWenn ich nen SW Bildmöchte mach ich am Computer dann oft ne SW Variante mit Hilfe des Kanal-Mixers im Gimp oder halt in DPP.
Mich würde ja interessieren, ob die RGB-Operation in DPP auch noch auf den 12bit bzw 14bit operieren oder ob da vorher schon konvertiert wird. Ansonsten finde ich die Kurven in Gimp irgendwie handlicher - zumal man dort auch Presets speichern kann. In DPP geht das - glaube ich - nur als Rezept für alle Einstellungen.An den Farbkurven in DPP drehe ich auch gerne zb. um nen Crosseffekt nachzuahmen. Klappt wesentlich besser als mit den Picturestyles.