Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Spontan würden mir "Nikon" (wärmere Farbtöne)
So vielleicht? Kannst ja mal testen und sagen, in welche Richtung geschraubt werden soll oder ob das Teil völlig daneben liegt und überhaupt total unbrauchbar ist.
Edit: Könnte natürlich schwierig werden, den Style zu benutzen, wenn du keine Canon hast.
Editedit: Huch! Hast ja ne 500D …
Hallo Tim!
Grundsätzlich müsste das mit dem Picture Style Editor ohne Weiteres möglich sein. Hast Du Dir mal die bisherigen Verdächtigen unter den Styles in Hinblick auf diesen Effekt näher angesehen? Spontan würden mir "Nikon" (wärmere Farbtöne), "Velvia 50" und "Akiro-Kouyou" (beide stark im Orange-Bereich) einfallen.
Gruß, Graukater
Wie Tim schon schrieb: das ist immer auch eine relativ subjektive Angelegenheit.Die "wärmeren" Farbtöne interessieren mich, oder gibt es noch Alternativen in Richtung "wärmer" ?
Wie Tim schon schrieb: das ist immer auch eine relativ subjektive Angelegenheit.
Mein Eindruck ist, dass hier zum einen sehr viel vom jeweiligen Weißabgleich abhängt. Eine angepasste Farbtemperatur scheint mir in vielen Fällen sogar deutlichere Auswirkungen zu haben, als dass die Wahl eines Picture Styles allein eine Rolle spielt.
Mein Eindruck ist, dass hier zum einen sehr viel vom jeweiligen Weißabgleich abhängt.
Hier der Nikon Style.
Tja, könnte.Demzufolge könnte es vielleicht schon reichen, den Weißabgleich permanent zu verschieben, anstatt einen PS zu definieren. Oder?
Am besten machst Du ein paar Testschüsse im RAW-Format. An denen kann man nämlich prima herumspielen, bevor man sich die Kamera gründlich (ver?)konfiguriert.![]()