• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon Picture Styles" abändern und auf Kamera übertragen?

allucinox

Themenersteller
hi

ich hab soeben 26 DPP (canon picture styles) gefunden und heruntergeladen.
Allerdings ist es so, dass sich diese einstellungen nicht auf die kamera übertragen lassen, sondern nur via DPP software öffnen lassen. gibt es eine möglichkeit diese so abzuspeichern, damit man diese übertragen lassen kann ?

gruss

AW: Canon Picture Styles abändern und auf Kamera übertragen ?

Hast Du mal eine Quelle?
Grundsätzlich muss es eine PF2-Datei sein, sonst ist irgendwas faul.

AW: Canon Picture Styles abändern und auf Kamera übertragen?

Hi,
mittels DPP kannst Du sie an RAW-Bildern ausprobieren, mittels EOS-Utility in Deine EOS laden.

AW: Canon Picture Styles abändern und auf Kamera übertragen ?

Ok, ...eben mal angesehen.

Anschauen kann man die nicht (mir zumindest nicht bekannt), ...da musst Du Dir schon 3 Styles aussuchen und über EOS Utility in Deine Cam laden (Anw. def. 1-3). Zumindest das ging und funktioniert auch.

Mache jetzt ein Bild in RAW und schaue Dir dann die 3 neuen Styles in DPP angewendet an. :top:

ja das ist mir auch klar, ich möchte allerdings namen etc ändern und das geht halt nur via picture style editor und genau da ist das problem...sobald ich eine raw datei via picture style editor hochgeladen habe und dann die stlyes anwenden möchte, erscheint folgende fehlermeldung:

bild kann nicht geladen werden.
nachbearbeitung ist für diese datei deaktiviert.

Hmm, also den Style-Namen kannst Du doch herkömmlich ändern, ...das ist kein Problem. Ob man aber eine erstellte PF2-Datei nachträglich editieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Alles, was Du dazu wissen willst, würde ich mal per PN mit Rudy klären, ...ich habe es nicht so mit PictureStyle. :o

Das ist vom jeweiligen Autor des Styles dann so festgelegt worden. Ein in der Sammlung enthaltenes Gegenbeispiel ist der T6NA von Rudy Tellert - da funktioniert die Nachbearbeitung. Dort kannst Du diese Einstellung auch nachvollziehen: wenn Du anschließend den "Speichern"-Dialog aufrufst (Strg+S), so findest Du ein entsprechendes Optionsfeld "Nachbearbeitung deaktivieren". Und danach erlaubt der Picture Style Editor anschließend eben das Öffnen der .PF2-Datei nicht mehr, sie kann nur noch 'angewendet' werden... :-/

Gruß, Graukater

Hallo...
Hier gibt es Video Tutorials zu diesem Thema...
http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/dpp_tutorials.asp

In der rechten Spalte einfach die Videos öffnen... sieht so aus:
EOS Utility Kurse
1. Herunterladen
2. Fernsteuerung Teil 1
3. Fernsteuerung Teil 2
4. Live View Aufnahme
5. WLAN FTP Kurzanleitung

Picture Styles (Editor) Kurse
1. Einführung
2. Hauptfenster
3. Anpassung
4. Speichern und Anwenden