grmmpf...
die D3 ist schon einer Hammerlinse
also entweder macht mir das Wetter zu schaffen oder so langsam kommt durch daß ich alt werde ....
sorry....
@Pleomax
Dann denkst Du ueber den (Gebraucht)kauf einer Canon 7D nach, hast aber vor nicht mal einem Jahr genau so eine Kamera hier verkauft.
das stimmt, ich hatte kurzzeitig eine 7D, ich war allerdings speziell mit dieser Kombi nicht zufrieden - auch nach 2-maligem Canon Service !
Da ich dann eine D3 kaufen konnte, welche zu dieser Zeit nicht gerade oft im Angebot waren habe ich die 7D wieder abgegeben.. Obi und Cam getrennt voneinander
Heute ärgere ich mich zwar ein bißchen darüber, daß ich die Cam verkauft hab aber die damalige Situation ließ keinen zusätzlichen Kauf zu.
Irgendwie kommt mir das ganze etwas unstrukturiert vor, wie Du es angehst, aber vielleicht taeuche ich mich auch. Daher meine Frage: Was brauchst Du denn nun? Eine Drittkamera? 300mm Festbrennweite?
genau das soll es sein ...

nach Möglichkeit eine Cam mit höherer Auflösung als die D3 und D300 , hoher Bildrate und erschwinglich
@ELCX28
BTW, in Sachen D800: denk an die 4 FPS, D3 bis afair 8FPS.
ja, das ist ein Punkt, den ich bedenke. Aus dem Grund hab ich ja die D3, manchmal brauch ich die 8 B/sec
Hast Du denn überhaupt schon mal etwas von Canon in Händen gehabt und probiert?
ja, hab ich, ich hab auch noch eine alte 30D, mit der ich aber nur noch die analogen Obis, die ich habe nutze
@F:11
Ja, und? Die 7D hat was, 18 mp?
Ich finde, man merkt die "6MP mehr" sehr wohl. Es soll auch nicht mega sein, eben nur etwas mehr .. fast 1000 px lange Kante mehr sind da schon was wert, wenn ich einen Makroausschnitt haben möchte - finde ich jedenfalls -
@Archilex
was fotografierst Du eigentlich hauptsächlich, da ich das Gefühl habe, dass Serienbildgeschwindigkeit bei Dir auch ein Thema ist.
Ja, das ist ein Thema... ich fotografiere Tiere, im Speziellem Hunde und Pferde
Da ist eine höhere Bildrate ab und zu schon ganz hilfreich
lg, conny