Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer schreibt denn das er schlecht ist? Du meinst den Zangenblitz?
Ich schätze jetzt mal, das die MP-E Bilder leicht besser sein werden. Aber um das wirklich aufs letzte zu Testen muss mir jemand sein MP-E zuschicken![]()
Tag zusammen.
Da ich auch schon auf das MP-E geschaut hab, muss ich aber erstmal dazu sagen, das es für die hälfte des Geldes eine vergleichbare Leistung gibt:
EF-S 60mm 2.8 Macro + Zwischenringe (ich hab das 3er Set von Kenko)
Ich komme hier, noch nicht genau ausgerechnet, auf ca. 4:1 - 5:1. Aber wie das nunmal so ist, der Abstand zur Fronlinste beträgt ca. 4cm.
Ich hab diese Zusammensetzung erst wenige Tage und momentan wenig Zeit - Freitag gehts noch dazu in den Urlaub. Wer interessiert ist an Testbilder kann mich gerne mal anhauen. Aber ich sag mal so: Einen kleinen Marienkäfer bekommst du formatfüllend auf nen Crop-Body, und die Augen von dem kleinen siehst du auch, hmm, ich meinte die Facetten
Edit:
Hey, das war ja mein erster Eintrag!![]()
Weshlab warst nicht zufrieden damit?
Kann man dann über die Zwischenringe die EF-S Linse an eine FF anstöpseln?
Ja, das geht. Aber bei den dünnen Ringen sind die Ecken schwarz und selbst wenn man den ganzen Satz dazwischen schraubt sind die Bildränder unscharf. In der Bildmitte ist es aber scharf.
Du musst beachten, dass am Crop das MP-E bis 8:1 = (5*1.6):1 geht !!
Kann man dann über die Zwischenringe die EF-S Linse an eine FF anstöpseln?
Was meinen die MP-E Benutzer dazuim Vergleich?So, es ist schon morgen. Aber wie gesagt, hab momentan kaum Zeit für irgendwas.
Hab jetzt erstmal ein 1 Cent Stück etwas näher rangeholt. Kenko Ringe sind 12+20+36mm.
Das ist also das momentan Maximum.
Angehängte Dateien:
JPG Quality 12- 1024er - CS4:
Direktlinkt:
JPG Quality 11 - CS4
Vollbild
Was meinen die MP-E Benutzer dazuim Vergleich?![]()
Was meinen die MP-E Benutzer dazuim Vergleich?![]()