Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ein Schnittbildindikator wäre toll. Wie heißt da die genaue Mattscheibe von Canon?
Hi,
da hab ich doch auch nohc mal "ne dumme Frage"....
Kann man eine 400d auch mit einer derartigen Scheibe nachrüsten?
Hi,
da hab ich doch auch nohc mal "ne dumme Frage"....
Kann man eine 400d auch mit einer derartigen Scheibe nachrüsten?
So ein Schnittbildindikator wäre toll. Wie heißt da die genaue Mattscheibe von Canon?
DAS habe ich schon seit längerer Zeit gesucht. Danke
DAS habe ich schon seit längerer Zeit gesucht. Danke![]()
Hmmm, finde ich jetzt nicht unbedingt... Wie häufig machst Du das denn? In einigermaßen staubfreier Umgebung (z.B. Badezimmer) sollte sich das in Grenzen halten. Der Wechsel selbst fällt auch nicht unbedingt so schwer - zumindest bei den EOS-Kameras, die für Austauschmattscheiben vorbereitet sind. Halterahmen aufklappen; Mattscheibe mit dem Spezialwerkzeug entnehmen, das jedem Canon-Originalset beiliegen sollte; gegen neue Scheibe tauschen und Rahmen wieder zuklappen.Zudem ist es wirklich sehr schwierig, eine Scheibe zu tauschen, besonders häufiger, ohne Staub in den Sucher zu bekommen.
Zum anderen scheint der SBI den AF zu stören, da er genau über dem mittigen AF-Feld angebracht ist (logo) und die Kamera seit dem ich das Teil eingebaut war bei horizontalen Mustern praktisch keine Schärfe mehr gefunden hat (im AF).