• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon L

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn grundsätzlich zu empfehlen, wenn man Tiere im Park fotografiert?
Die halten ja auch nicht immer alle still und kleine, vielleicht nicht sichtbare Bewegungen führen doch dann auch zur Unschärfe, oder nicht?
Dabei würden dann nur wieder kürzere Verschlusszeiten helfen und somit wäre für mich das 2.8er von Vorteil.

Dann möchte ich mich auch im Sport probieren, Radrennen zum Beispiel. Hier wird wohl auch das 2.8er auf Grund der Verschlusszeiten für von Vorteil sein.

Schwierig, schwierig :confused:

das hat mit kindisch sein nichts zu tun.

die aussage ist: ich kann mit dem 2.8er aufnahmen machen, die ich mit dem 4er unmöglich hinbekomme. grundschärfe hin, grundschärfe her - aber was physikalisch nicht geht, geht halt nicht.

Das ist in meinen Augen Blödsinn den jede Aufnahme die du mit f 2,8 machst kannst du mit doppelter Zeit o. doppelter iso mit 4 auch machen einzig der Tiefenschärfebereich ist dann etwas größer, was wie man bei den immer wieder geposteten Offenblendbildern mit falsch liegender Schärfe o. weich abbildenden Optiken hier sieht, meist sogar noch ein Vorteil ist.

Lichstärke-Fan geworden kann mich erinnern das du lange glühender Verfechter des 18-270 Tamron warst, hat da 6,3 nicht auch gereicht?

Wie ich es schon sagte:
Iso hoch oder Blende auf, mehr gibts für kürzere Zeiten nicht.

Gleiche ISO, f4 zu f2.8 machst du eben mit f2,8 genau doppelt soviele Bilder.
F4 ist f4, f2.8 ist f2.8 und ISO xx sind ISO xx.

Der welt bester IS steht auf 3 Beinen und heist: Stativ

Dann möchte ich mich auch im Sport probieren, Radrennen zum Beispiel. Hier wird wohl auch das 2.8er auf Grund der Verschlusszeiten für von Vorteil sein.
Da nützt dir der IS nur begrenzt. Das eine ist das verwackeln, das andere Bewegungsunschärfe. Die bekommst du nur mit Licht (Blende oder ISO) weg.
Für "Mitzieher" ist der IS gar nicht übel (4-Stopp).

Was nutzt euch der 2,8 wen man ehe immer auf 4-5,6 stellt. Weil die Qualität bei 2,8 Schlecht wird. ( Ist )

Dan lieber gleich 4 und gut ist. Die Euros die man gesparrt hat. Für was anderes Verwenden.

Ausser du kaufst dir das 70-200 IS L 2.8 II. Für 2299€. Das Wäre TOP!! Und jeden Cent wert.

Sehe hier

http://www.the-digital-picture.com/...p=404&CameraComp=453&SampleComp=0&FLI=0&API=0

Erst bei Blende 4 wird es einigermassen besser. Und kommt an das 70-200 4 IS dran. Bei 200mm sind die beiden fast gleich.

Wer was anderes behauptet der schaut nicht genauer hin.

Habe beide gehabt. 4er und 2.8 mit IS. Und es stimmt. Das 4er ist besser!!

Zeig bitte ein Beispielbild, 70-200/2.8 bei f2.8, incl. EXIF, was schlecht oder unscharf ist.
...und bitte keine Bilder:
ISO3200, 1/20,...
Du wirst kaum eins finden!

Nach 3 gebrauchten, 3 vernünftigen Reinigungen incl. Justage glaube ich diese Märchen nicht, ich fordere Beweise.

Sicher, blendet man ab, wirds noch besser. Noch beser, nicht: es fängt an!

Blende mal dein f5 auf f8 ab, wirst staunen.
...und ich blende fast nie ab, wozu auch?

Ihr seid hier ja schon seit Tagen am rumlamentieren ...

alles Quatsch ... ohne ein 135/ 2,0 USM L und ein 200/ 2.0 IS USM L geh ich gar nicht aus dem Haus ... und hab nochmal eine Blende gewonnen zu dem halbherzigen 70-200 2,8 :lol:

Ihr seid hier ja schon seit Tagen am rumlamentieren ...

alles Quatsch ... ohne ein 135/ 2,0 USM L und ein 200/ 2.0 IS USM L geh ich gar nicht aus dem Haus ... und hab nochmal eine Blende gewonnen zu dem halbherzigen 70-200 2,8 :lol:

Wart, gleich kommt der Suzuki mit dem 85 1,2 L dann ziehst wieder den kürzeren :lol:

Und *klick*, das ist ja mal wieder völlig verrückt, wie ihr hier munter fernab des Themas diskutiert, wenn man nicht aufpasst.
:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten