• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon kündigt G3X mit 1" Sensor und 25x Zoom an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann es sein, dass der Digitale Zoom in den EXIF Informationen nicht angezeigt wird? Als ich gestern den Digitalen Zoom benutzte bekam ich als Info immer nur 220mm. Darauf habe ich in der Vergangenheit nie geachtet...

Ja, das ist tatsächlich so!
Danke dir... Schade. Saß gestern in der toskanischen Nacht und wollte mir mal den Mond heranholen. Das habe ich dann spaßeshalber mit digitalem Zoom bis zum Anschlag und handgehalten probiert... Für die Umstände fand ich das Ergebnis sehenswert. Aber in den EXIFs wunderte ich mich dann... Aber gut, so sei es :p

Bezieht sich nur auf die Wirkung der Blende in Bezug auf Freistellvermögen/Tiefenschärfe.

Heisst etwa übersetzt: Bei (äq) 24 mm Brennweite und Offenblende der G3X entspricht die Tiefenschärfe des Bildes der einer Vollformatkamera (mit Vollformat-Objektiv und ebenfalls bei 24 mm Brennweite), wenn dort Blende 8 eingestellt ist.
Dann verstehe das natürlich, alles klar, danke.

Bezieht sich nur auf die Wirkung der Blende in Bezug auf Freistellvermögen/Tiefenschärfe.

Heisst etwa übersetzt: Bei (äq) 24 mm Brennweite und Offenblende der G3X entspricht die Tiefenschärfe des Bildes der einer Vollformatkamera (mit Vollformat-Objektiv und ebenfalls bei 24 mm Brennweite), wenn dort Blende 8 eingestellt ist.

Puuh, nochmals Glück gehabt... Wäre auch kaum möglich, bei Blende 16 noch Freihandbilder zu schießen, egal, wie gut der Stabi ist.

Puuh, nochmals Glück gehabt... Wäre auch kaum möglich, bei Blende 16 noch Freihandbilder zu schießen, egal, wie gut der Stabi ist.

Wenn das die Offenblende wär, hätte ich das Ding nie genommen.
Man wäre schon bei "Offenblende" voll in der Beugung dieses nicht gerade übergrossen Sensors. Sprich...die Bilder wären unbrauchbar (jedenfalls für mich).
Aber keine Sorge: alles gut.
Zumal jetzt auch Adobe geliefert hat und damit nun der RAW-Workflow über alle Adobe-Programme ebenfalls funzt. Passt.

So, die GeckoCovers Colttasche Medium in blau ist schon angekommen. Ich habe den Klettraumteiler noch nach innen gedreht und so sitzt die Kamera schön drin, ohne herumzuwackeln. Der Schultergurt ist angenehm breit (besser als der dünne Powershot-Gurt) - die kleine Tasche lässt sich so gut transportieren - auch wenn ich sie wohl meist im Rucksack oder der Fahrradtasche deponieren werde. Der Baxxtar Zusatzakku geht auch gut in das Zusatzfach rein. Der Reißverschluss könnte etwas besser laufen, aber das gibt sich vielleicht noch...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Da ich auch vor der Entscheidung stehe, Suppenzoom
für DSLR oder Bridge mit entsprechender Brennweite
bin ich hier "hängen" geblieben und habe mir gleich mal
alles... na ja.. fast ;) alles duchgelesen! (ca. ab Seite 20)
Erst einmal vielen Dank das Ihr Eure Erfahrungen mit der
Cam. hier mit anderen teilt! :top:

Auf Grund dessen bin ich natürlich nun auch auf den
"Geschmack" gekommen!! :D

Zunächst beschäftigen mich aber noch zwei Sachen, bei denen
ich Eure Hilfe gebrauchen könnte!
1
Werde ich die Raw´s der G3X in lightroom 5 bearbeiten können
oder muß ich auf lightroom 6 oder "CC" wechseln?

2
Beim Suchen von Angeboten für die Cam ist mir in der "Bucht"
eines aus Holland aufgefallen.....ein ganzes "Stück" günstiger
als vergleichbare!! (neu mit Rechnung, bezahlung per PP)
Könnte es Probleme geben, aus Holland zu Kaufen?
Garantie oder so? Holland ist doch aber auch EU-Land!?

Vor ab vielen Dank für Eure Meinungen!

Garantie oder so? Holland ist doch aber auch EU-Land!?

Klar hast du Gewährleistungsansprüche gegen den holländischen Händler:
6 Monate, danach must du beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war
... und das mach mal bei einer Kamera, die bis dahin funktioniert hat. ;)

Und Garantie ist eine freiwillige Zusage vom Hersteller bzw. Importeur.
Wenn Canon Deutschland also freiwillig eine Garantie auf ein in Holland gekauftes Gerät gibt, hast du auch in Deutschland Garantie. :top:

Dabei kann es wichtig sein, woher der Holländer die Cam hat: eine Herkunft aus "Timbuktu" ist vermutlich weniger hilfreich.

Aber natürlich kannst du auch mit dem Händler aus Holland eine freiwillige Garantie über 2 Jahre oder so vereinbaren.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann es wichtig sein, woher der Holländer die Cam hat: eine Herkunft aus "Timbuktu" ist vermutlich weniger hilfreich.

Manfred

Danke Manfred,

das ist warscheinlich DAS Problem!
Habe dann später erst gesehen, das der
"Geschäftsstand"? des Verkäufers in Hong Kong ist!!!:eek:

Ich glaube, wir können uns auf meine erste Frage beschränken!!;)

Habe ich auch gerade gelesen.
Die bewerten die BQ bei der G7x mit 5 Sternen, die G3X 'nur' 4,5 Sternen. :confused:

Ja, jetzt habe ich es gesehen, die haben einen 'Sichtbarer Schärfeabfall im Weitwinkel in der rechten Bildhälfte' gesehen.
Die haben vielleicht eine Gurke erwischt - da habe ich wohl Glück gehabt... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten