OK ein Versuch war es mir wert. Vielleicht ein Anderer?...
Aber deine Wünsche kann ich dir schon mal nicht erfüllen, ...
Danke auch Ronald_9.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK ein Versuch war es mir wert. Vielleicht ein Anderer?...
Aber deine Wünsche kann ich dir schon mal nicht erfüllen, ...
Du hast es gut.......Und auch keine Ahnung warum man sowas als "Fotograf" überhaupt braucht....Jürgen
Zitat: "2.HDR / war bei der SX-50 zu 99% Ausschuß." Das war keine Feststellung von mir allein.Belichtungsreihenaufnahmen sind für HDR bei neueren Kameras ja schon fast Standard?
Genau dehalb brauchst du ja auch eine schnelle Belichtungsreihenaufnahme. z.B. +/- 3EV...Standard? Sogar LR hat ja jetzt eine wirklich sehr gute Funktion dafür.
Du hast es gut....![]()
HDR=HIGH DYNAMIC RANGE
Stichwort Dynamikumfang erweitern. Auch mit einer RAW-Aufnahme schwer hin zu bekommen.
(Lichter "ausgebrannt" oder Schatten "abgesoffen", oder Beides?)
Fokusreihenaufnahme...Schärfentiefe vergrößern, besonders bei Makroaufnahmen ohne aufwändige Prozedur.
Oder ohne soweit abblenden zu müssen, das im Bildergebnis deutlich Beugungsunschärfe zu sehen ist.
Belichtungsreihenaufnahmen, wenn es schnell gehen muss oder auch Verwacklungsgefahr besteht (durch Motiv oder Fotograf) sind aus den z.B 3 Aufnahmen +/- 0.3 EV meist doch nur eine brauchbare dabei. Sind nur meine Erfahrungen!!!
Ist doch i.O Jürgen-.. Ich fotografiere aber auch eher entschleunigt, Fehlfkokus und Fehlbelichtung fast ausgeschlossen.....
Ist doch i.O JürgenIch habe doch nur angefragt, ob in den vielen Jahren der Entwicklung sich etwas verbessert hat.
Es ist hier sehr warm und ich will doch keinen Fotograf zu nahe treten. Jeder wie er es möchte.![]()
Pappnasen?![]()
Bei den neuesten Flickr-Fotos vom Fujijama überzeugt mich gerade der Weitwinkel bei F4 nicht besonders. In den mittleren Seitenbereichen scheint die Auflösung eher flau zu sein.
https://www.flickr.com/photos/fotois/19207479749/.