Gast_449302
Guest
ich sehe das genau gleich. größenmäßig passt die canon am besten. den rest muß man abwarten.
gruß, mike
Ja, die Grösse passt..

http://camerasize.com/compare/#626,556
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich sehe das genau gleich. größenmäßig passt die canon am besten. den rest muß man abwarten.
gruß, mike
Ich hab die RX10 verkauft..weil zu wenig Tele, danach die Fz1000.. wegen, einfach ein zu großer Brocken....wenn die BQ der Canon mithalten kann..könnte das meine werden, von der Größe her perfekt. Das Display hat 1.6 Mio Pixel, evt dann auch mal bei Sonne einsehbar ?...hoffe ich, wenn nicht den Sucher hab ich schon, wenn dann noch wenigstens 5 Bilder bei RAW pro Sekunde gehen und der AF ausreichend schnell ist waere das toll, Video....so was von egal
...aber wie gesagt die BQ...schau mer mal.
Jürgen
Ich war jetzt erst im Urlaub. Türkische Riviera und Taurusgebirge. Viel grelle Sonne, viel Sand, Strand, Meer und Kontraste. Ich habe teilweise abgekotzt. Kein Sucher an der S110.
Die Nächste hat für mich einen Sucher. Hab draus gelernt.
Nein,
zu schwer, kein Sucher, Objektivdaten sind auch nicht überzeugend (zu wenig WW und zu dunkel am langen Ende). Da wurde wohl für die Marketingabteilung bei einigen Features aufgedreht und andere sind dafür unter den Tisch gefallen. Außerdem ist mir aktuell der Preis einfach viel zu hoch. Wo ist da noch der Vorteil zu einer mFT?
Ich fand die G-Reihe mal interessant. Mit diesem Modell hat sich meine Meinung nicht geändert.
VG Thomas
Ich bin jeden Sommer mit Kompakten am Mittelmeer.
Ohne Sucher.
Einfach bei der Größe - hier mal nur die 28-300-mFT-Gegenstücke (und preislich kommt man da auch nicht besser weg ...). Mit dem aufsteckbaren Sucher kann ich das Packmaß der Kamera relativ klein halten. Und wenn ich ihn benötige, ist er halt dabei. "Zu wenig Weitwinkel"? - Lassen wir die Kirche mal im Dorf, die Alternativen fangen bei 28 mm an
. Und wenn es um 600 mm geht, fällt auch mFT aus der Tasche
![]()
Na ja, ich sach mal so. Der Sucher braucht so, oder so Platz, der löst sich zum Transport ja nicht in Luft auf. In die Hemd bzw Hosentasche wird eine FZ 1000 bzw G3X sowieso Niemand wollen, der noch alle Tassen im Schrank hat.
Das Teil muß erst ma noch zeigen, was es kann, ... Ein 24/28 - 300er dafür geringfügig lichtstärker als die Panasonic, das wäre es m.E. gewesen, und wäre für die Mehrheit der Käufer im Alltag sehr wahrscheinlich von größerem Nutzen.
Ich kann auch mit Boxhandschuhen popeln. Kannst Du das nicht?
Ich kann es, weil ich es MUSS, aber Bildgestaltung funktioniert so nicht. Bin kein Fotograf. Nur Medientechnologe.
... Ich kann es, weil ich es MUSS, aber Bildgestaltung funktioniert so nicht. Bin kein Fotograf. Nur Medientechnologe.
Ganz verschwinden die Probleme auch mit einem Klappdisplay nicht, kenne das genau von meiner NX300 ...
Und wie gefallen dir die Beispielbilder bisher?
(http://cweb.canon.jp/camera/dcam/lineup/powershot/g3x/img/sample/photo01-org.jpg) geht bis 04. bild 01 ist mit vollem Tele und bei ISO 800. Ich finde das sieht ganz gut aus.
Und wie gefallen dir die Beispielbilder bisher?
(http://cweb.canon.jp/camera/dcam/lineup/powershot/g3x/img/sample/photo01-org.jpg) geht bis 04. bild 01 ist mit vollem Tele und bei ISO 800. Ich finde das sieht ganz gut aus.