• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hallo,
funktionieren an der 6D Akkus von Fremdherstellern?

Hi!

Kurze Frage: Bleiben die Benutzereinstellungen bei einem Firmware Update erhalten? (7D)

Nach meiner Erfahrung - 5D II - bleiben alle Einstellungen erhalten.

Grüße

Jochen

hallo erstmal......
hab da mal ne frage..
mir hat einer erzählt das meine Gläser 24-70 & 70-200 ( siehe unten )
nicht auf einer eos 6 D passen würden was ich aber nicht so wirklich glauben kann.

man sollte nicht auf alle Leute hören. Passen auch von der Brennweite großartig. Es passen alle EF (nicht EF-S) Linsen an der 6D

erstmal danke für die info.
aber der Typ war sowas von Überzeugt davon das das nicht passt.
ich hab ihn reden lassen :angel:
mir wurde ja auch beim kauf der Gläser gesagt das die passen..
und dann kommt soeiner :grumble:

Seit heute kommt meine 50D nicht mehr mit kurzen Belichtungszeiten klar :(
Bei 1/8000 ist ca. 4/5 des Bildes schwarz. Bei 1/5000 etwa die Hälfte, und sogar bei 1/3200 sieht man noch eine kleine Ecke dunkel.

heißt das, dass mein Verschluss kaputt ist?

Seit heute kommt meine 50D nicht mehr mit kurzen Belichtungszeiten klar :(
Bei 1/8000 ist ca. 4/5 des Bildes schwarz. Bei 1/5000 etwa die Hälfte, und sogar bei 1/3200 sieht man noch eine kleine Ecke dunkel.

heißt das, dass mein Verschluss kaputt ist?

Wenn du Glück hast, hängt womöglich nur ein Teil. Dann wäre zumindest kein neuer Verschluss notwendig.

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat den Verschluss erneuern lassen, Rechnung habe ich. Seit dem dürften noch keine 6000 Bilder gemacht worden sein.
Kann ich irgendwas tun, wenn irgendwas hängen sollte?

Ich habe die Kamera gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat den Verschluss erneuern lassen, Rechnung habe ich. Seit dem dürften noch keine 6000 Bilder gemacht worden sein.
Kann ich irgendwas tun, wenn irgendwas hängen sollte?

Maßgeblich wäre wahrscheinlich nicht die Auslösezahl, sondern, ob die Garantiezeit noch läuft. 0.5 Jahre, oder. Und falls die vorbei ist, auf Kulanz hoffen, weil 6000 Auslösungen ja wirklich nur ein Klacks sind.

Für deine zweite Frage bin ich nicht Techniker genug. Ich würde sie im Zweifelsfall lieber nicht mehr benutzen. Nicht, dass der Schaden noch größer wird.

Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen zur Mark IV:

1. Bei Af-Feld-Ausweitung, werden die Felder um das Gewählte herum angezeit?
2. Kann man einstellen, dass alle Af-Felder Angezeigt werden? Bei mir wird immer nur das gewählte Feld angezeigt.
3. Kann ich den Wechsel von AI Servo auf ONE SHOT auf die Abblendtaste legen? (Bei der 7D konnte ich einstellen, dass so lange ich die Abblendtaste gedrückt hatte ONE SHOT aktiviert war)
4. Wenn ich 2 nebeneinander liegene Af-Felder wählen möchte, muss ich denn immer erst das gemeinsame Feld drüber wählen und dann die Messfelder drunter oder geht das auch anders?

Das wäre erstmal alles :D
Danke schon mal an alle ;)

Kann man ein 17-40 4L am Crop eurer Meinung nach noch einigermaßen für Portraits einsetzen? (Nicht für professionelle Portraits, sonder für den Familienabend usw... )

Hast Du es schon? Dann testen

Oberkörper wird schon gehen. Ist aber eigentlich keine Frage für KFKA. Portrais kann man auch mit 8 mm Fischauge machen wenns gefällt

hi all

Benötige für das CANON EF 135mm F/2.0L USM (Filtergrösse: 72mm) einen Schutzfilter. Welches würdet Ihr mir empfehlen wo die Bildqualität nicht vernachlässigt? Thema Filter ist für mich, mit den verschiedenen Herstellern und deren Bezeichnungen, irreführend. Geht nur um den Schutz der Linse..

Danke

Auch das ist eine kurze Antwort mit vielen Antworten.
Kein Qualitätsverlust gibt es nicht.
Meine übliche Antwort ist nimm ein Geli, ist ja eh dabei. Nur bei Sandsturm oder ähnlichen würde ich eine Schutzfilter nehmen.
Im Zubehör finde ich 59 Thread mit Schutzfilter im Betreff. Wennst UV-Filter dazunimmst werden es noch mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten