• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Passiert mir auch schon mal, wenn ich am blitzen war, und dann wieder ohne Blitz weiter mache, dann noch im "M" bin, und mich über "schwarze" Bilder wunder :lol:

Wenn ich meine 20d mit einem Soligor Telekonverter C/D7 AF verwende, bekomme ich mit allen EF-Objektiven die ich habe (Canon 75-300, f/4-5.6; Canon 50mm, f/1.8; Tamron 28-200, f/3.8-5,6) einen err99, wenn ich etwas anderes als die maximal offene Blende einstelle. Ist das normal, komisch oder kaputt?

Danke!

Die 1D Mark IIN hat einen größern Bildschirm und ist etwas schneller als die Mark II.
Gewissermaßen handelte es sich um Modellpflegemaßnahmem.
Also steht das N vermutlich für Neu/New.

http://www.mipfoto.de/informationen/testberichte/test_1d2/index.php

Ich grübel gerade, ob es bei meinem 430 EXII schon immer so war, dass er nur in der "0°" und "90°" - Einstellung vollständig einrastet, und dazwischen nicht?
Oder ist da was defekt? :ugly:

Ist bei meinem auch so, war auch immer so, fällt nur nicht auf, wenn man beim Drehen des Kopfes den Entriegelungsknopf immer gedrückt hält.

Frage:

Zwei Objektive mit eingestellter Blende gegeben:

Canon 50mm (1.4) bei F2.8 und Canon 70-200 (2.8) IS II USM bei F2.8.

Die minimale Bende eines Objektives ist ja das Durchmesser-Verhältnis zwischen Offenblende und Optiklänge (Glasgruppen) im Objektiv. Richtig?

Kann man somit sagen, das trotz eingestellter identischer Blende 2.8 bei beiden Objektiven mehr Licht durch das Canon 50mm (weil kürzer) kommt als durch das Canon 70-200 IS II USM und das Bild folglich stärker belichtet ist?

:confused:

Viele Grüße,
Katzuke

Kann man somit sagen, das trotz eingestellter identischer Blende 2.8 bei beiden Objektiven mehr Licht durch das Canon 50mm (weil kürzer) kommt als durch das Canon 70-200 IS II USM und das Bild folglich stärker belichtet ist?
Nein, f/2.8 ist f/2.8 - und das ist die identische Lichtstärke und führt zu gleicher Belichtungszeit!

Die minimale Bende eines Objektives ist ja das Durchmesser-Verhältnis zwischen Offenblende und Optiklänge (Glasgruppen) im Objektiv. Richtig?

Und das ist so schon mal falsch - nicht richtig!
Die Brennweite ist nicht identisch mit der Optik-Länge und der gefragte Durchmesser ist der der Eintrittspupille.
Schau mal im Unterforum Technik, ist dort einige mal erklärt und wäre hier zu lange, da kurze Frage, und kurze Antwort erforderlich ist.
Schönen Gruß
Karl

Hey Leute eine kurze Frage:

Kann mir jemand die ehemalige UVP / Neupreis des 70-200 2,8 IS nennen?
Ich habe nach langem Suchen nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten