Geht nur um den Schutz der Linse..
vor was?
Wenns keine fleigenden Sachen sind, dann ist der beste Kompromiss die ET-78 Gegenlichtblende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geht nur um den Schutz der Linse..
Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen zur Mark IV:
1. Bei Af-Feld-Ausweitung, werden die Felder um das Gewählte herum angezeit?
2. Kann man einstellen, dass alle Af-Felder Angezeigt werden? Bei mir wird immer nur das gewählte Feld angezeigt.
3. Kann ich den Wechsel von AI Servo auf ONE SHOT auf die Abblendtaste legen? (Bei der 7D konnte ich einstellen, dass so lange ich die Abblendtaste gedrückt hatte ONE SHOT aktiviert war)
4. Wenn ich 2 nebeneinander liegene Af-Felder wählen möchte, muss ich denn immer erst das gemeinsame Feld drüber wählen und dann die Messfelder drunter oder geht das auch anders?
Das wäre erstmal alles
Danke schon mal an alle![]()
Das 1,4 50mm? Da ist der Tubus sehr empfindlich und sollte nie ohne Gegenlichtblende benutzt werden (und am besten auch gelagert werden). Der Autofokus kann dabei Schaden nehmen.
Naja Kunstlicht kann Problematisch sein, muss es aber nicht. Pauschal dazu was zu sagen ist schwierig, dazu braucht es mehr Informationen.
Mich nervt an meiner 60D der Piep-Ton vom AF (wenn er scharfgestellt hat) total, ich habe im Menü den Unterpunkt nicht gefunden wo man es ausstellen kann. Googlen half auch nix. Daher: Weiß jemand, wie ich die Kamera komplett stumm bekomme?
Kurz OT: Macht bei euch der IS auch ganz kurz so ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. In einem anderen Forum ist die Rede von einem "Klicken", so hört sich das meiner Meinung nach aber nicht an.
Kurz OT: Macht bei euch der IS auch ganz kurz so ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. In einem anderen Forum ist die Rede von einem "Klicken", so hört sich das meiner Meinung nach aber nicht an.