• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Geht nur um den Schutz der Linse..

vor was?
Wenns keine fleigenden Sachen sind, dann ist der beste Kompromiss die ET-78 Gegenlichtblende.

Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen zur Mark IV:

1. Bei Af-Feld-Ausweitung, werden die Felder um das Gewählte herum angezeit?
2. Kann man einstellen, dass alle Af-Felder Angezeigt werden? Bei mir wird immer nur das gewählte Feld angezeigt.
3. Kann ich den Wechsel von AI Servo auf ONE SHOT auf die Abblendtaste legen? (Bei der 7D konnte ich einstellen, dass so lange ich die Abblendtaste gedrückt hatte ONE SHOT aktiviert war)
4. Wenn ich 2 nebeneinander liegene Af-Felder wählen möchte, muss ich denn immer erst das gemeinsame Feld drüber wählen und dann die Messfelder drunter oder geht das auch anders?

Das wäre erstmal alles :D
Danke schon mal an alle ;)

Keiner ne Antowort? :)

Alle meine Original LP-E8-Akkus (550D, 600D, 650D...) machen Geräusche, wenn sie aufgeladen werden. Normal?

Ist so eine Mischung aus Summen und Rasseln. Sehr leise, aber wenn das Ladegerät neben mir auf dem Tisch liegt hört man es schon.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Ladegerät ein leises Geräusch verursacht.

Ich meine in einem Review gelesen zu haben, dass das Display der 6D so groß sein soll wie bei den 3-stelligen :confused: für die gibts doch Schutzglas? ;)

2 kleine Fragen von mir:

• Kann ein Objektiv durch einen kleinen Stoß (z. B. unsanftes Absetzen) einen Fokusfehler oder ähnliches davon tragen?
  • Ist Kunstlich wirklich so ein Problem für den Autofokus? Mein 50mm hat vorhin rumgesponnen das geht gar nicht :D

Das 1,4 50mm? Da ist der Tubus sehr empfindlich und sollte nie ohne Gegenlichtblende benutzt werden (und am besten auch gelagert werden). Der Autofokus kann dabei Schaden nehmen.

Naja Kunstlicht kann Problematisch sein, muss es aber nicht. Pauschal dazu was zu sagen ist schwierig, dazu braucht es mehr Informationen.

Das 1,4 50mm? Da ist der Tubus sehr empfindlich und sollte nie ohne Gegenlichtblende benutzt werden (und am besten auch gelagert werden). Der Autofokus kann dabei Schaden nehmen.

Naja Kunstlicht kann Problematisch sein, muss es aber nicht. Pauschal dazu was zu sagen ist schwierig, dazu braucht es mehr Informationen.

Konkret war es so:

Das 50er stand mit montierter GeLi und beiden Deckeln mit der Frontlinse nach unten auf dem Tisch und ich hab das 70-200 aus Versehen darauf absetzen wollen (hat etwas gerummst) ;)

Und Kunstlicht war: Eine Halle wo Leute Kart fahren. Total dunkel mit wenig, aber buntem -.- Licht :eek::D

*EDIT* Hier wollte ich Mitzieher machen aber der Fokus des 50er pumpte einfach nur :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da etwas passiert ist. Aber aus der Ferne so etwas zu beurteilen ist schwierig. Beobachte einfach das Verhalten Deines 50er.

Ja, dass sind sehr schwierige Lichtverhältnisse für das 50er. Dazu kommt, das der Autofokus des 50er auch langsam ist.

Mal eben eine Frage zu belichtugsspeicherung mit der * Taste. Bleibt die solange aktiv wie ich den Auslöser halb gedrückt halte? Oder funktioniert das nur einmal außer ich halte halb gedrückt? Habe da irgendwie probleme gehabt als ich am WE panos gemacht habe..

Habe gerade keine Cam zur Hand, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Speicherung zeitlich begrenzt im Speicher bleibt - also nix mit dem Auslöser zu tun hat - und immer nur für eine Aufnahme.

Edith: Korrektur Auslöser: außer natürlich zu beginn, um eine Belichtung natürlich erst mal zu messen.

Mich nervt an meiner 60D der Piep-Ton vom AF (wenn er scharfgestellt hat) total, ich habe im Menü den Unterpunkt nicht gefunden wo man es ausstellen kann. Googlen half auch nix. Daher: Weiß jemand, wie ich die Kamera komplett stumm bekomme?

AW: Canon EF 100mm ƒ/2.8L Makro IS USM Beispielbilder

Bezieht sich auf das 100L Macro (aus BBT verschoben)Kurz OT: Macht bei euch der IS auch ganz kurz so ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. In einem anderen Forum ist die Rede von einem "Klicken", so hört sich das meiner Meinung nach aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:

Kurz OT: Macht bei euch der IS auch ganz kurz so ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. In einem anderen Forum ist die Rede von einem "Klicken", so hört sich das meiner Meinung nach aber nicht an.

Meiner ist soooo schön leinse im Vergleich zum Stabi von Tamron. Also sorry nein.

Kurz OT: Macht bei euch der IS auch ganz kurz so ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop? Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. In einem anderen Forum ist die Rede von einem "Klicken", so hört sich das meiner Meinung nach aber nicht an.

Geräusch -> JA
Störend -> NEIN

Meine anderen IS Objektive höre ich auch :D :top:

Ich meine ein Geräusch jeweils beim Start und beim Stop. Dazwischen ist meins auch ziemlich leise.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten