Mr Ralf
Guest
AoD schrieb:Tja, DEnglich ist eben die heutige Sprache, schade eigentlich...
Ja ich bin auch dafür, deutsch gleich wegzulassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
AoD schrieb:Tja, DEnglich ist eben die heutige Sprache, schade eigentlich...
albertotito schrieb:**stöhn**
Liebe Legasteniker, es heißt Vollformat mit V am Anfang, abgekürzt vielleicht VF aber niemals FF. Es gibt eine Schmerzgrenze dessen, was der deutschen Sparche angetan werden sollte.
Das bitte nicht persönlich nehmen, es tut einfach nur weh.![]()
kaha300d schrieb:Das wird nicht passieren. Ich kenne einige Leute, die große Augen machen würden, wenn der Nachfolger der 20D kein EF-S Bajonett mehr hätte.
AFAIK sind auch die einzigen abgedichteten ASLR Bodys die 1er Modelle - oder ist die EOS 3 dicht? (wobei die als 3D auch wieder um 3500eur kosten dürfte).Gero Deibert schrieb:... ich hoffe ja nur dass canon sich ein beispiel an dem gedichteten body nimmt und auch evtl. endlich ein fish für 1,6er crop rausbringt.... DAS wäre mal was find ich.....
Die 20D hat nur einen 6er Bildpuffer, das wäre also mal eben mehr als 60% Steigerung, sprich, deutliche Verbesserung. Und mit einem 10er Puffer und der schnellen Schreibgeschwindigkeit sollte schon einiges drin sein.silvax schrieb:so wie es bisher gewesen ist, gehe ich davon aus das Canon den 20D Nachfolger irgendwo wieder beschränkt. Sollte mich nicht wundern wenn der RAW Puffer nur max. 10 Bilder fassen kann.
MrJudge schrieb:Die 20D hat nur einen 6er Bildpuffer, das wäre also mal eben mehr als 50% Steigerung, sprich, deutliche Verbesserung. Und mit einem 10er Puffer und der schnellen Schreibgeschwindigkeit sollte schon einiges drin sein.
Du hast recht, allerdings glaube ich, dass es beim 20D-Nachfolger noch nicht der Fall ist. Der VFF-Sensor wird erst in frühestens 2 Jahren Einzug in die jetzigen Crop-Kameras halten.Jim_Dunlop schrieb:Wozu sollte Canon auf Dauer am EF-S festhalten, wenn sich VFF-Sensoren *g* preiswerter produzieren lassen? Das ginge IMHO prinzipiell auch jetzt schon, nur besteht so lange kein Bedarf, wie sich Crop-Kameras besser als bei Nikon verkaufen lassen. Jede Wette: Wenn Nikon mit der D200 Marktanteile gut machen kann, dann kommt das Vollformat zu einem vertretbaren Preis unter 2000 ?.
X ² schrieb:Die EF Objektive sind aber schon für die zukünftigen Canon Modelle geeignet, oder?
MrJudge schrieb:Nikon spielt für Canon aber keine große Rolle.
Canon wird mit dem Nachfolger nicht auf die D200 reagieren (auch nicht können aus der Entwicklungszeit raus), die kochen ihre eigene Suppe und schreiten voran, während alle anderen eher nachziehen.
MrJudge schrieb:Was mich gerade fast wundert ist, das die 5D 17 RAW-Bilder zwischenspeichern kann. Es ist also möglich, mit 3fps fast sechs Sekunden lang durchzuziehen.
MrJudge schrieb:Ob FF aber noch 2 Jahre dauert oder weniger, das kann imho keiner sagen. Denn, wer hätte vor 2-3 Jahren gesagt, das man eine Kamera wie die 5D für ca. 2500? bekommt?
Ja, rund sollte es sein. Damit wird das Objektiv am besten ausgelastet, wenn man das Bild gerade richten muss, verliert man nichts, man kann die verschiedensten Formate draus machen, inclusive quadratisch.Arcuos schrieb:...Ich behaupte mal, dass in spätestens 5 Jahren DSLR-Sensoren ein ganz anderes Format auweisen!
...
albertotito schrieb:**stöhn**
Liebe Legasteniker,
Stimmt, danke.paranthropus schrieb:Legastheniker schreibt man mit "h".
Martin
Jep, da könnte man sogar auf den Hochformatgriff verzichten.kaha300d schrieb:Ja, rund sollte es sein. Damit wird das Objektiv am besten ausgelastet, wenn man das Bild gerade richten muss, verliert man nichts, man kann die verschiedensten Formate draus machen, inclusive quadratisch.
Edit: Mit 36mm Durchmesser hätte der Sensor bei der Pixeldichte der 5D eine Auflösung von ca. 17 MPixel
mariane schrieb:Jep, da könnte man sogar auf den Hochformatgriff verzichten.![]()
ziagl schrieb:Wieso sollte der Nachfolger der 20D besser wie die 5D werden? Die 20D ist lt. einschlägigen Tests sowieso schon besser wie die 200D von daher ist das sowieso keine Konkurrenz.
Mit der 5D und einem EF-S Objektiv könnte man das fast schon testen. Das ist ein Bild, gemacht mit dem Tokina 12-24 bei 12mm an der 5D. Der Durchmesser des belichteten Kreises belegt am Sensor der 5D immerhin 3400 Pixel.mariane schrieb:Jep, da könnte man sogar auf den Hochformatgriff verzichten.![]()