Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, das hat 3 Gründe:
1. Globale Wirtschaftskrise
2. Nikon! Mit der neuen Modellpalette ENDLICH ein ebenbürtiger Wettbewerber
3. Lieferprobleme (z.B. bei der 5D MKII, Objektive und Zubehör)
![]()
... In diesem Bereich hätten die digitalen Spiegelreflexkameras ein stabiles Wachstum aufgewiesen, während das Geschäft mit kompakten Digitalkameras unter einem Preisverfall gelitten habe.
Laut http://www.golem.de/0907/68642.html hat Canon im Digitalkamerageschäft 42% Gewinneinbruch zu verzeichnen, im Gesamtkonzern ist es sogar noch deutlich schlimmer.
Ich fürchte, damit werden Kosteneinsparungen fürs erste immer wahrscheinlicher und echte Innovationen immer unwahrscheinlicher...
Mäcki
Ich denke, das hat 3 Gründe:
1. Globale Wirtschaftskrise
2. Nikon! Mit der neuen Modellpalette ENDLICH ein ebenbürtiger Wettbewerber
3. Lieferprobleme (z.B. bei der 5D MKII, Objektive und Zubehör)
![]()
das sehe ich nicht so. ich glaube, der markt ist einfach schon gesättigt. der normalo kauft sich nicht alle zwei jahre eine neue.
Canon hat also 42% Gewinneinbruch. Das bedeutet das nur noch 58% Gewinn übrig sind. Ich würde mich freuen wenn ich 58% Gewinn hätte.
Kann sein, aber dann gibts hier keine Normalos im Forum![]()
[OT] ....Was ich mir von einem Gewinneinbruch wuenschen wuerde waere ein Ueberdenken der Modellpolitik, der uebertriebene Schutz der 1er.
Aber ich fuerchte, das wird ein Traum bleiben...
Was ich mir von einem Gewinneinbruch wuenschen wuerde waere ein Ueberdenken der Modellpolitik durch die Verantwortlichen, eine Einschraenkung des uebertriebenen Schutzes der 1er-Linie.
Aber ich fuerchte das wird vorerst ein Traum bleiben...
Canon gehts sicherlich besser wie mir....wart schon seit 2 Monaten auf ne 5D MarkIIBin schon knapp davor Nikonkunde zu werden. Aber zum Glück hab ich noch die 40D....
Wenn Du den "normalen" Preis zahlst, bestellst Du heute und morgen ist sie da.
(z.B. AC-Foto)
Probleme haben doch oft nur die Billigstanbieter...
Manchmal ist Geiz eben doch nicht geil
Canon gehts sicherlich besser wie mir....wart schon seit 2 Monaten auf ne 5D MarkIIBin schon knapp davor Nikonkunde zu werden.
Im Gegenteil, je schlechter es der Wirtschaft bzw. dem Absatz geht, desto mehr Geld stecken sie in Entwicklung.
Wenn Canon ähnliche Inno-Zyklen hat wie wir (3-5 Jahre für größere Sachen), dann werden die demnächst erscheinenden Neuigkeiten noch auf Entwicklungen vor der Krise basieren. Die große "Durstphase" wird also noch kommen.