• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon gehts nicht gut !?

Naja welchem Unternehmen gehts den z.Zt. wirklich gut, bzw. wer jammert den nicht

Der Bestattungswagenbau läuft;)
Gestorben und beerdigt wird immer, da ändert auch eine Krise nichts dran, also werden immer Autos gebraucht.

Na ja, die Wechselkurse waren zumindest nicht exportfördernd für Japaner. D.h. mit mehr Exporten hätten sie nicht unbedingt mehr Gewinn gemacht...

Und in rezessiven Zeiten in neue Produkte zu investieren mag althergebrachtes "Change Management" sein, ist aber keineswegs mehr selbstverständlich: Oftmals gehen die Aktionen viel mehr in Richtung Kosten sparen und kurzfristige Ergebnisverbesserung als in Richtung Investment und langfristige Marktorientierung.

Mäcki

im moment bemerkt man gerade, dass das goldene kalb der kurzfristigen gewinnmaximierung langfristig in die katastrophe führt.
bach to the roots. du wirst sehen.

Also wo ich arbeite haben wir auch einen 56% Gewinneinbruch.Welch Firma hat keinen.:D:(:eek::angel:

Also ich bin der Meinung, dass es definitiv nicht an den DSLRs liegt, warum Canon Gewinneinbrüche verzeichnet. Man überlege mal, was allein schon mit den Druckern, Kopierern usw. los ist, die normalerweise in Unternehmen verstaut werden... *buffff*

Die Entwicklung wird ganz sicher weiter gehen, auch wenn dort gespart werden muss.

Jetzt ist z.B. erst mal die HD-Videofunktion dran:

- die 5D hatte es als erstes bekommen
- danach die 500D (meine :D) als Antwort auf den Konkurrenten Nikon...
- in "Kürze" die neue 60D in den zweistelligen Segment
- und sehr wahrscheinlich wird auch die Nächste 1er Mk IV so etwas spielerisches verpasst bekommen...

Auch wenn man vielleicht über die Machenschaften und Klasseneinteilungen im DSLR-Bereich meckern möchte, Canon hats bisher richtig gemacht.

Die (Welt)Wirtschaftskrise ist nicht ein reines "Wirktschaftsproblem", sondern ein generelles "Geldproblem". Wenn man verstanden hat, wie das überhaupt dazu gekommen ist, dann müsste man auch wissen, dass es leider noch lange nicht vorbei ist... :(

Gruß, Max

Ich finde, es ist schon cool, was die Firmen da so treiben! Einerseits jammern sie über Gewinneinbruch, andererseits liefern sie wegen den Wechselkursen von Yen zu Dollar und Dollar zu Euro einfach keine Ware aus!

Um eben den Gewinn nicht noch mehr zu reduzieren, liefern sie einfach nicht oder nur bedingt, andererseits kündigt Canon einen neuen IS, wartets ab, ne neue Kamera und/oder Objektive dazu an!

Die Erwartugshaltung und Zahl der Intressenten ist hoch, geliefert wird erst, wenn der Dollar stabil oder der Euro gefallen ist!

Zu verschenken hat Canon nix!

im moment bemerkt man gerade, dass das goldene kalb der kurzfristigen gewinnmaximierung langfristig in die katastrophe führt.
bach to the roots. du wirst sehen.

Das würde ich noch nicht unterschreiben - wenn man sieht was einige Banken schon wieder treiben :mad:
Dann führt jetzt das goldene Kalb der langfristigen Gewinnmaximierung kurzfristig in die Katastrophe:evil:

Ich würde aber eher sagen, Schweine am Trog bestimmen unser Schicksal:ugly:

Euch ist schon klar, dass das DSLR Gepänkel nur ein kleiner Teil des Unternehmens Canon ist?

MFG
Dann eben die Drucker. Wo bleibt der Pixma 9500 Pro MK II?:rolleyes:

Mir geht es auch schon schlecht:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten