• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Verpackung - Frage an User

Und bei meiner jetzigen sieht es so aus, die Cd war einzeln und nicht verschweißt, und im Karton war im Gegensatz zu dem der Resterampe dieses Mal kein Stempel, nur ist meine nun Neu oder schon gebraucht.

IMG_1193.jpg

Und bei meiner jetzigen sieht es so aus, die Cd war einzeln und nicht verschweißt, und im Karton war im Gegensatz zu dem der Resterampe dieses Mal kein Stempel, nur ist meine nun Neu oder schon gebraucht.

IMG_1193.jpg

Erkennst du denn jetzt irgend einen Mangel, Defekt, Gebrauchsspuren oder ähnliches?
Wenn nicht, dann mach dir doch keine Gedanken, deine Garantie hast du doch.

Bei den heutigen Einkaufsmöglichkeiten über online wo einige kulante und Kundenfreundliche Onlineversender von vielen oft als "Verleih-Service" benutzt werden muss man leider mit rechnen das man auch mal eine Kamera bekommt die schon mal ausgepackt und ausprobiert wurde.
Ich habe da schon Verständnis für die Händler, was sollen die denn machen, etwa jede zurück geschickte Kamera als Gebraucht verkaufen? :rolleyes:

IMG_1193.jpg

da meine G10 genauso verpackt ist, denke ich dass die NEU sind, evtl. ne andere Chargenlieferung, vieleicht auch B-Ware :D

Habe gerade als neu-Canonist mein 450 D DZ-Kit geöffnet (kam von Amazon) und war ehrlich gesagt auch irritiert, dass da keine Siegel an der Verpackung sind. Und: Im Deckel der Kit-Schachtel befinden sich gleich 2 "geprüft/konfektioniert"-Stempel von unterschiedlichen Mitarbeitern. Ansonsten dah der eingetütete Inhalt genau so aus wie auf dem Foto von eisvogel4ever, d.h. das Verlängerungskabel des Akku-Laders auch als einziges in einer Tüte mit wiederverschließbarem Rand und das Kabel mit grünem Draht umwickelt. Die Objektive "tauen" gerade noch auf, ich hoffe halt nur, dass mit der Kamera alles in Ordnung ist, denn ich vermute schon auch, dass sie schon mal an Amazon zurück gegangen ist. Mal sehen.

Habe vor ein paar Monaten für meine Frau eine 720 IS gekauft. Diese war in OVP und mit den Original Canon Plastik-Straps (diese roten umlaufenden Plastikgurte, die den Deckel sichern) verpackt.

Auf dem Innendeckel der Verpackung steht auch ein "Konfektioniert/Geprüft".

Lieferumfang war komplett. Datum / Uhrzeit / Sprache mussten eingestellt werden. Speicherkarte eingeschweisst. Zwei weitere Kabel ebenfalls eingeschweisst.

Scheint also wirklich normal zu sein ;).

Hallo *,

ich bin bei einem Unternehmen beschäftigt, welches unter anderem für große Firmen wie z.B. Logitech, Navigon etc. Ware konfektioniert.

Lasst Euch sagen, dass die Hersteller die Kartoninhalte dauernd ändern. Was in der 1. KW noch mit drin ist, kann in KW 2 schon fehlen. Und sei es einfach nur, weil son Featureanhänger zu viel kostet, oder einfach nicht verfügbar ist, die Ware aber dennoch rausgehen muss.

Ebenso die Sache mit den Stempeln. So große Hersteller lassen von verschiedenen Dienstleistern konfektionieren. Der eine Konfektionierer wird im Rahmen der Qualitätssicherung denjenigen, der den Karton packt dafür bürgen lassen, dass alles ok ist.
Der nächste wieder nicht usw.

Ich denke die Exemplare mit oder ohne Stempel wurden einfach von verschiedenen Dienstleistern konfektioniert.

Edith meint: Bei der IXUS meiner Partnerin war kein Featureanhänger, dafür aber ein Stempel im Kartondeckel mit dabei. :)

Hallo,

zur allgemeinen Beruhigung: ;)

Es sah bei mir auch aus, als wäre die Verpackung und das Zubehör schon einmal geöffnet worden.
Kein Siegel und auch kein Klebeband an einigen Tütchen.

Lieferung durch amazon mitte Dez 2008.

Gruß,
Micha

Hallo nochmal, also ich bin mir inzwischen auch sicher, dass meine Kamera nicht bereits zurückgeschickt worden ist. Äußerlich war alles tiptop und auch Datum/Uhrzeit noch nicht eingestellt.
Also alles prima....:top:

Also ich hab mir das als ich noch ne g10 hatte damals einfach ausgedruckt, 8 Handbuchseiten auf 1 x DIN a4 das hielt dann die Kosten in Grenzen.

Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde! :)

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun nach quälender Recherche für die G10 entschieden.

Bei dem von mir favorisierten Online-Shop bin ich über folgenden extra hervorgehobenen Text gestolpert:

Englische Bedienungsanleitung (Deutsch als PDF Datei möglich), englische Software, deutsche Menüführung, Garantieabwicklung über uns, 12 Monate Garantie, 24 Monate Gewährleistung

Heißt das, es handelt sich um ein eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmtes Modell? Welche Nachteile können daraus evtl. entstehen?

Wenn der Laden morgen Dicht macht, kannste Deiner Garantie nachlaufen, also keine Garantieabwicklung über Canon Deutschland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten