28-70/2.8 ist toll für Reportage, auch Portrait geht damit schon sehr gut! Wenn sie das bringen, ist das ein ganz grosses Plus für das System. Ich hab die f/2 (1.8) Zooms von Sigma sehr schätzen gelernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Haben die Zooms drei Einstellringe und das 50 zwei? Wozu?
Ich schätze beides - "klotzen statt kleckern"...Hab gerade mal eine schnelle Messung am Bildschirm gemacht. Demnach wäre das 28-70 etwa 13 cm lang (bei 28mm) und 11,5 cm dick. Das Gewicht schätze ich auf über ein Kilo.
Daher meine Frage an mich und andere:
Eine Renommierlinse oder ein echter Nutzen?
Und die dicken Riffels bei den Einstellrädern für die Verwendung mit einem Follow-Fokus.
Ein 24-70/2 für KB wäre der absolute Knaller.
Ich habe das ebenso sehr schwere Sigma 24-35/2 sehr gerne genutzt, sehr universell! Wenn es das jetzt mit größerem Bereich gibt finde ich das ausgesprochen interessant.Hab gerade mal eine schnelle Messung am Bildschirm gemacht. Demnach wäre das 28-70 etwa 13 cm lang (bei 28mm) und 11,5 cm dick. Das Gewicht schätze ich auf über ein Kilo.
Daher meine Frage an mich und andere:
Eine Renommierlinse oder ein echter Nutzen?
Jetzt mit Bildern. Sieht sehr kompakt alles aus.
https://www.canonrumors.com/here-ar...-the-canon-eos-r-and-the-new-rf-mount-lenses/
@Summiluchs
Naja, die optische Physik haben die Leuts bei Canon jetzt nicht revolutioniert. Deswegen finde ich die Erwartungshaltung "kb, lichtstark und zoom" -> "bitte leicht und klein" ein bisschen sehr hochgegriffen.
Bei dem Vergleichsbild mit 24-105 was wirklich extrem kompakt aussieht stimmt aber etwas nicht. Sieht man schön an der Größe des Blitzschuhs beider Kameras ... auch die angeblichen Filtergrößen lassen den Durchmesser des RF 24-105 und des EF 24-105 in ähnlichen Dimensionen verordnen ... das ist beidiesem Bild nicht der Fall. Die Kombi RF DSLM + RF 24-105 ist hier demnach deutlich kleiner abgebildet!
Weil Das noch keiner anbietet und Canon mal wieder zeigen würde was sie können.warum? .