[...]
das die meisten Leute
[...]
wenn sie sich eine R5 kaufen den 8K 4k120 oder 4K60 Modus nie brauchen werden
[...]
Moin!
So würde es z.B. auf mich zutreffen!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...]
das die meisten Leute
[...]
wenn sie sich eine R5 kaufen den 8K 4k120 oder 4K60 Modus nie brauchen werden
[...]
Moin!
Gibt es im Zusammenhang mit der »R5« wirklich nicht anderes zu erörtern/berichten,
als die Temperaturentwicklung bei 8K?
mfg hans
Mein Gott, ich steck mir gleich den Finger in den Hals und schicke Euch ein Foto davon, wenn das mit dem Videokochen nicht aufhört!![]()
Sorry, Ihr kriegt natürlich ein Video
Grüße
Frank
Ich auch nicht, und vielleicht geht es dann eine Nummer kleiner...weiß aber nicht mehr, wo das war.
Ich will das Hitzeproblem jetzt auch nicht weiter breit treten, aber war es nicht Canon selbst, die vorher angekündigt hatten, dass es KEIN Hitzeproblem gäbe?
Ich kann mich da entfernt an schriftliche Werbeaussagen erinnern, weiß aber nicht mehr, wo das war.
Dann ist es nicht verwunderlich, wenn das Problem breit getreten wird.Und wenn, was dann????
Was, das überrascht dich?auch wenn es schon gesagt wurde.. erst extrem viel werbung für den ganzen 8k kram machen und dann sagen..
hey das geht aber nur mit cf express
Naja, man könnte das Video nachträglich durchaus auch als 4K60 Video abspielen (auch wenn dann der Shutterspeed nicht mehr zur 180° Regel passt). Theoretisch.4K120 ist 4fach Zeitlupe. Will man jetzt eine Hochzeit in 4fach Zeitlupe Filmen? 1 Stunde Filmen sind dann 4 Stunden Videomaterial. Denkt doch mal nach...
Da stoßen glaube ich zwei Welten aufeinander - die des Cineasten, der grundsätzlich meint, alles was nicht mit 24fps gefilmt ist, sieht es sch... aus und die Gamer / Youtuber-Fraktion, die meint, alles unter 60fps ist Schrott.Das einzige wo die Jammerei zutrifft sind 4K60. Aber ganz ehrlich, für Hochzeiten und Interviews braucht man selten 60fps. Das ist eher was für Aktion Szenen wo man gerne mal eine 2x Zeitlupe einbaut.
Das ist die große Frage, ja. Aber grundsätzlich steht für viele Pixel Binning offenbar kurz vor einer Todsünde... ist ja nicht das erste mal, dass auf Kameras wegen Pixel Binning eingekloppt wird..Bei 4K oversampled steht noch in den Sternen um wie viel es wirklich besser ist als "normales" 4k. Ich denke das man nicht viel unterschied sehen wird.
Oder das 30min Aufnahmelimit erreicht ist, was immer zuerst passiert..Mit 4K30 kannst durchfilmen bis der Akku Leer ist und die Karte voll ist.
Da hast du vermutlich nicht unrecht.Weder sehe ich Vlogging auf dem Schreibtisch als Haupteinsatzzweck einer 4000 EUR Knipse, noch Interviews oder Hochzeiten als mehr als Nische. Ist aber nur meine Mindermeinung.
Und dann steht einer dahinter der alle 30min die Aufnahme neu startet?Wird aber auf Hochzeiten genau so gefilmt.![]()
Am Sensorformat? Ein 45MP KB Sensor fordert mehr Rechenleistung als ein 45MP APS-C oder gar ein 45MP MFT Sensor?Es liegt natürlich in erster Linie am Sensorformat. Größerer Sensor fordert einfach mehr Rechenleistung und dem folgt dann alles bis hin zum Hitzeproblem.
Moin!
Gibt es im Zusammenhang mit der »R5« wirklich nicht anderes zu erörtern/berichten,
als die Temperaturentwicklung bei 8K?
mfg hans
Wir sind hier im F O T O Forum zum Thema R5 und nicht:
Wie videografiert die Welt und besonders mein Nachbar Heinz als Referenz.
...Und jetzt bitte mal was anders als Video zur R5 (am Liebsten was zum Dauer-Ständer-IS)
...
Auf der einen Seite finde ich die Transparency von Canon ganz gut, auf der anderen Seite ist man damit schon arg eingeschränkt, als Videograph der die 8k auch zum Filmen nutzen möchte.
in dem Forum hat man sehr oft das Gefühl, dass es nicht darum geht, eine "Gute Kamera" zu haben, sondern eine "Bessere Kamera als die anderen" - zumindest nach den Daten, aber am besten nach "der Forumsmeinung", unabhängig davon, was man mit der Kamera dann nachher wirklich macht.
Das ist mir auch aufgefallen. Da merkt man die Versuche, den Leuten doch immer wieder was neues verkaufen zu wollen, auch wenn die Basisfunktionen längst mehr als ausreichend sind. Wären sie das nicht, würde ich ja nicht immer noch mit einer Kamera von Ende 2008 herumlaufen.War bei der R dasselbe. Ist - aus meiner Sicht - eine grundsolide Kamera, mit der ich jetzt beim Fotografieren viel mehr Spaß habe als vorher mit meiner 7D II (insbesondere wegen dem AF).
Gefühlt alles, was ich darüber aber um die Veröffentlichung der Kamera bei Youtube gefunden habe, war wie schlecht die Kamera doch sei, weil sie einen 1,8x Crop bei 4K Video hat, völlig unbrauchbar.
Und dann steht einer dahinter der alle 30min die Aufnahme neu startet?
Weil ohne externen Rekorder nimmt die Kamera ja eh nur 30min auf.
~ Mariosch