Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie kommst du denn darauf?Und Tracking kann wohl nicht bei 12 FPS mechanisch verwendet werden.
https://www.canon.de/cameras/eos-r5/#comparisonfootnote-3 schrieb:Elektronischer Verschluss bis zu 20 B/s mit AF/AE Nachführung: Gilt für RF/EF Objektive mit vollkommen geöffneter Blende. Auf der Canon Webseite finden Sie die komplette Liste der kompatiblen Objektive. [...]
Mechanischer Verschluss bis zu 12 B/s mit AF/AE Nachführung: Beim Einsatz von RF und ausgewählten EF Objektiven. Auf der Canon Webseite finden Sie die komplette Liste der kompatiblen Objektive.
Fredmiranda Forum. Wie ich oben schon sage, man sollte abwarten bis wirklich alle wichtigen Details bekannt sind. Ich befürchte einfach das das Sensor Design und der Readoutspeed viele der coolen Features abschwächen oder kaum nutzbar machen (zb 20 FPS elektronisch).Quelle?
Hat schon jemand diese Objektivliste gefunden? Das liest sich im Kleingedruckten ja leider wieder wie die typischen mystischen Canoneinschränkungen ....
Bisher nicht.Hat schon jemand diese Objektivliste gefunden?
naja, muß es nicht unbedingt. Die Einschränkung kann halt auch einfach nur sein, dass die Linse schnell genug fokussieren können muß. Bei RF ist das wohl sichergestellt, weil die Objektive diesbezüglich entwickelt und getestet wurden, aber bei EF ist ja noch diverses Zeugs unterwegs, dass eben nicht mit 12fps + AF Tracking im Kopf entwickelt wurde und teils noch aus Analogzeiten stammt.Das liest sich im Kleingedruckten ja leider wieder wie die typischen mystischen Canoneinschränkungen ....
Sonst kommt am Ende halt noch einer und beschwert sich, dass er mit der R5 das beim Rennen auf ihn zufahrende Motorad nicht sauber bei 12fps im Fokus konnte, als er das EF 50 / 1.8 I drauf hatte oder sowas![]()
da stehen aber ausschließlich RF Objektive, scheinbar geht das dann nicht mit EF?
Das ist allerdings der elektronische Shutter.Sowohl bei der R5 & auch bei der R6 sind bei schnellen Reihenaufnahmen kaum Sucherverzögerungen sichtbar. Zumindest in den Promovideos..lediglich eine hektisch flackernde weiße Outline im Sucher ist sichtbar.!
Ich hab die Szene jetzt nicht mehr vor Augen, aber da könnte es bereits eine Auflösung durch die Specs für das angeblich Widersprüchliche geben:- angeblich ecdge-to-edge AF Abdeckung (in der Präsentation dagegen an den schmalen Rändern eine merklich ausgesparte Zone)
R5 Specs schrieb:AF-System/-Messfelder: 100 % horizontal und 100 % vertikal mit Gesichtserkennung+ Verfolgung und Modi zur automatischen Wahl; 100 % horizontal und 90 % vertikal mit manueller Wahl und Große Zone Modi *
* Der verfügbare AF-Bereich ist abhängig vom verwendeten Objektiv
Das lässt sich daraus jetzt nicht zwangsläufig schließen.da stehen aber ausschließlich RF Objektive, scheinbar geht das dann nicht mit EF?
Ich hoffe mal, dass es sowas ist und nicht letztendlich auch wieder Fremdherstelleroptiken so von Featueres ausgesperrt werden.
Innerlich hab ich ja auch noch irgendwie die Hoffnung, dass Canon mal bei einer R Firmware "vergisst" den AF Bereich zu begrenzen.
Bin mal gespannt, ob sich die r5 und r6 hier genau so verhalten wie die r.
Spannend finde ich ürigens, dass die 8 Blendenwerte durch den IBIS tatsächlich nun in Tabellen für das IS-lose RF 85 1.2 auftauchen (und es wohl kein Fehler im Interview war), was dann nur mit IBIS basser stabilisiert sein soll als andere RF Objektive mit IBIS und IS in Kombi.
Offenbar nicht >> https://youtu.be/PvU4WNb6-J4?t=589
Abwarten, irgendwer mit Zugriff auf die R5 / R6 wird hoffentlich so schlau sein und das auch mal mit EF IS Objektiven testen![]()