• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben sie das und woher wissen wir das?
Man kann wohl davon ausgehen das sich Canon damit beschäftig hat. Ansonsten werden 8K und IBIS ja nicht machbar sein.

(Achtung, Buchstaben drehen sich..) Die Aussage "PDAF" verstehe ich nicht.. Der "DPAF" bei Canon ist phasenbasiert, es ist ein PD-AF.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die R5 aber in einigen Punkten die 1D X III schlägt - so what?
Das sind ja im Prinzip unterschiedliche Zielgruppen für Canon. Wer zur 1D X III greift, der tut das vermutlich hauptsächlich, weil er ein Biest von DSLR-Kamera braucht (oder haben möchte :D). Für jemanden, der auf Mirrorless schielt, dürfte die 1D X III hingegen wegen dem Spigel eher nicht so interessant sein - völlig egal, welche Features sie zu welchem Preis anbietet.

Und selbst wenn die R5 evtl etwas die 1D X III Verkäufe kanibalisiert, dann zieht sie die Leute ja rüber zur DSLM, wo Canon wohl zukünftig den Fokus setzt und vor allem mit sehr gutem, aber eben auch sehr teurem Glas aufwarten kann (und wer eine 1D X III in Betracht gezogen hat, dem wird bei 3000€ pro Objektiv vermutlich auch nicht so schnell schwarz vor Augen ;) )
Wieso eigentlich entweder oder?

Die R5 ergänzt die 1DX III (oder auch die 1DX II, 1DX) doch wunderbar.

Von der breiten Masse her sind es unterschiedliche Zielgruppen, aber es gibt durchaus auch viele Leute, die ein schnelles Arbeitstier (mit Spiegel) wollen aber dazu für andere Dinge eine super Allroundkamera.

Das ein oder andere Feature wird sich mit Sicherheit überschneiden, das ein oder andere wird die 1D besser können und andere Dinge halt die R5.

Ebenfalls darf man auch nicht vergessen, dass da auch einige Zeit der Entwicklung zwischen liegt, die 1er ist definitiv die "ältere" Kamera. Vielleicht gehen damit ein paar Features nicht.
Das, wofür sie gebaut wurde kann sie aber mit Bravur!

canonrumors schrieb:
Canon EOS R5 and Canon EOS R6 purchase options:

• Canon EOS R5 Body Only
  • Canon EOS R5 w/RF 24-105mm f/4L IS USM
    [*] Canon EOS R6 Body Only
    [*] Canon EOS R6 w/RF 24-105mm f/4-7.1 IS STM

Fehlt nur noch der jeweilie Preis.

Das ganze Gerücht ist irgendwie :ugly:
Wer hätte das für möglich gehalten, dass man die Kameras sowohl einzeln als auch mit Objektiv wird kaufen können...
Man stelle sich nur vor ein Händler erdreistet sich und verkauft die Kamera mit einem 28-70er...

Aber zumindest deutet das weniger wertige Objektiv auch auf die Positionierung der R6 hin...

Ich bin mal gespannt ob mit der R5 irgendein neues/interessantes Objektiv vorgestellt wird? Bei der 5DR kamm das 11-24mm, bei der 5Dmk4 das 24-105/4...

Interessant nicht, aber 50 1.8 und 85 2.0 helfen der RF-Konsolidierung. (Und ja doch, auch wenn 600 f/11 nicht wirklich interessant wirkt, so kann es das in der Kombination Preis/Gewicht/Größe). Muss ja nicht alles so ein Diva-Unique-Prestige haben wie das 28-70 f/2 :D

Ich habs eben im anderen Thread geschrieben. Canon geht natürlich davon aus, dass eine f/11-Linse akkurat fokussiert. Das halte ich für nen spannenden Gedanken.

Wenn die Kamera für Profis und Ambitionierte positioniert wird, kommt sie auch als Gehäuse und sonst nur als Kit.

Aber ein Kit mit 24-70/2.8 ist automatisch schon mal locker einen 1000er teurer und verkauft sich offenbar schlecht. Schließlich hat so gut wie kein Hersteller so etwas im Angebot..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten