• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon rumors vermutet das die R5 wie geplant ausgeliefert wird (ebenso die r6).
Nein, das vermutet canonrumors nicht. Ankündigung und Auslieferung sind nicht dasselbe.

Das sollte bei der aktuellen Lage nicht das größte Problem sein. Da die EU am Ende des Jahres ein Armenhaus sein wird in der tiefsten Rezession sein dem Ende des 2 Weltkrieges und die USA sicherlich auch nicht viel besser stehen wird - wird die weltweite Nachfrage sicherlich auch mäßig sein...:ugly:

Ja, ich fürchte, die r5 wird auch auf mich warten müssen, so lange muss die alte 6 Jahre alte Dslr tun. Trotzdem wird’s interessant, was Canon dort konkret gebastelt hat.

Canon USA kündigt für den Montag 20.04.2020 (13:00 Uhr hier) eine Pressekonferenz an:
https://www.usa.canon.com/internet/...video-solutions/virtual-press-conference-2020

13.00h EDT (eastern daylight time) müsste 19.00h in D sein.

appletosh

Canon hat doch im Moment eh keinen "Zwang" die R5 möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Olympia ist weg. Die Menschen können nicht reisen und Veranstaltungen gibts auch keine, die begleitet werden könnten.

Ich denke die R5 zielt auf einen viel breiteren Markt ab, daher würde es durchaus Sinn machen sie zeitnah (wenn sich die Lage etwas entspannt hat) auf den Markt zu bringen.
Man denke an die ganzen Premium Hobbyisten, oder die Profis, die mit einer 5D fotografieren.. davon gibt es viel mehr, als "1er" Fotografen.. es geht auch um einen anderen Preisrahmen..

Ich denke die R5 zielt auf einen viel breiteren Markt ab, daher würde es durchaus Sinn machen sie zeitnah (wenn sich die Lage etwas entspannt hat) auf den Markt zu bringen.
Man denke an die ganzen Premium Hobbyisten, oder die Profis, die mit einer 5D fotografieren.. davon gibt es viel mehr, als "1er" Fotografen.. es geht auch um einen anderen Preisrahmen..

Und was Fotografieren die Profis damit genau? Veranstaltungen sind jetzt schon bis Ende Juni abgesagt in großem Bereich.

Portraits, Landschaft, Makros, Architektur.. es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne Veranstaltungen.

Das macht die Kamera ja auch so universell, sie wird vieles echt gut können. (Ausgehend von den Infos und Specs)

In dem Bereich sind ja auch so viele Profis unterwegs, die genau JETZT diese Kamera brauchen :rolleyes:

Neben dem Wegfall eines Großteils der Aufträge und damit dem Einsatzgebiet, fehlen eben auch die Einnahmen für Investitionen und diese Einnahmen werden noch über Monate fehlen.

In dem Bereich sind ja auch so viele Profis unterwegs, die genau JETZT diese Kamera brauchen :rolleyes:

War es nicht schon immer so das auch viele Hobbyfotografen "Profikameras" kaufen?
Vor einigen Wochen hatte ich noch überhaupt kein Interesse, aber jetzt denke ich darüber nach. Wenn es durch die Kriese keine Lieferengpässe gibt, so ist doch die Kamera für die Leute die sie eigentlich nicht brauchen schneller verfügbar.;)
In der jetzigen Zeit habe ich kein Interesse mein Geld beisammen zu halten, vielleicht erwischt mich der
Virus ja noch, dann hätte ich vorher wenigstens etwas Spaß gehabt.
Das Schönste ist doch, wenn man für Dinge Geld ausgeben kann die so richtig unnötig sind.

[...]
In der jetzigen Zeit habe ich kein Interesse mein Geld beisammen zu halten, vielleicht erwischt mich der
Virus ja noch, dann hätte ich vorher wenigstens etwas Spaß gehabt.
Das Schönste ist doch, wenn man für Dinge Geld ausgeben kann die so richtig unnötig sind.

Moin!
Ich werde ab nun sparen!

Wenn ich dann genug Geld zusammen habe,
werde ich mir eine so richtig tolle Profimaske leisten!

mfg hans

:top: ob sich Kameras im Zuge einer weltweiten Pandemie mit Mio Arbeitslosen und Jobunsicherheiten so positiv entwickeln würde wie hier einige denken, ist doch zumindest fraglich.

Ich dachte hier geht es speziell um die R5 und diese wird doch wohl weitestgehend fertig entwickelt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten