• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aisthesis
Gegen diese einseitige Auslegung sprechen ein, zwei Punkte.

Richtig ist, Canon hat viele Rumors nicht bestätigt. Dass sie nix dazu schreiben, ist aber kein Gegenbeweis.

CR wiederum hat mit ihrem System Spatzenquatsch(CR0), Gerücht(CR1), G. aus "gesicherten Kreisen(CR2), CR3 (bestätigt) eine reputable Basis geschaffen. (was im Übrigen auf Seiten wie dieser Deutschen nicht mitgenommen wird, dort haben alle Aussagen gleichen Wert.) Und was auch eher "neu" sein dürfte: Canon baut eine komplette Seite für einen angebl.n Prototypen?! Inkl Social-Media Auftritten?! Wogegen man von der R6, die sogar früher dran sein soll (Mai), noch nix seitens Canon weiss, wenn man deren offizielle Aussagen nimmt. In der Certification scheint sie drin zu sein und CR hat Foto und Video dieses Bodies gesehen. Der Informationsfluss von Canon ist auch nicht konsistent. Mal so, mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich stark. Es gibt sicherlich Prototypen im Umlauf - aber auf den letzten Messen wurden die Cams nur hinter Glass gezeigt - wieso wohl?

Das weiß ich direkt aus sicherer Quelle , das sie fertig ist und verschiedenen Pros und Händlern schon vorgeführt wurde.
Firmware Optimierungen kann es natürlich noch geben.
 
Alle Features, die eine Canon nicht hat, wurden "beschnitten"?

Das ist Deine Interpretation. meine wäre "Alle Features die ohne weiteres Möglich wären und Canon 'doch' in dem Modell nicht implementiert hat".
Denn unter Beschnitten - auch wenn es mir selbst u.U doch weh tun wird - stellt sich halt die Frage wie stellt man angemessenen Abstand zu einer künftiger sagen wir R1? Und das Canon in der Vergangenheit die Kameras immer mehr oder weniger "kastriert" hat ist nun mal auch nichts ganz neues.
Ich denke Antworten auf all diese Fragen, wird man spätestens dann haben, wenn die komplette Spezifikationen bekannt sind.

Übrigens, dass bei Sony das Eye-AF Tracking nur bei der a9 gibt wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei a7-Serie auch gibt.
 
Übrigens, dass bei Sony das Eye-AF Tracking nur bei der a9 gibt wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei a7-Serie auch gibt.

Es soll schon ein paar Features geben, welche die A9 hat die A7 aber nicht. Warum hat Sony die nicht auch in die A7 eingebaut, sie könnten es doch?
 
Es soll schon ein paar Features geben, welche die A9 hat die A7 aber nicht. Warum hat Sony die nicht auch in die A7 eingebaut, sie könnten es doch?

Du magst es also auch gerne Beiträge von anderen ins lächerliche zu ziehen. Gut.
Sony kann sich es offenbar leisten - ob Canon sich bei DSLM auch so etwas wirklich leisten kann wird sich zeigen. Anders gesagt - wenn sie ein wirklich guten Allrounder bringen, werden die vermutlich den Abgang zu Sony stoppen können. Wenn der Kamera aber zu viele Features fehlen, wird es schwierig.
 
@chickenhead
Streitereien?
Was für Streitereien?

lynx224 hat seine Meinung dargestellt und auf ein Buch verwiesen.
Ich habe ein Bild von den Geräten eingestellt und die Unterschiede erläutert.
Gehört das nicht zur Diskussion?
Du hast paar Beiträge gelöscht, aber nicht alle zu diesem Thema.
Na ja, ist halt so.

Meinen Beitrag zu einem möglichen BG für unterschiedliche EOS R Kameramodelle hast du auch gelöscht.
Warum eigentlich?
Sind meine Beiträge hier unerwünscht?

Beiträge über Austattungsmerkmale der Sony A7 und A9 haben mit der EOS 5R rein garnichts zu tun, bleiben aber dennoch erhalten.
Das verstehe ich auch nicht und sieht für mich nach reiner Willkür aus.
 
Es wurden von mir gar keine Beiträge entfernt. Und du warst auch gar nicht gemeint. Es ging um Aesthesis unter dessen Beitrag ich auch direkt die Anweisung schrieb
 
Na ja, ein 1,2/28 ist meiner Ansicht nach in etwa so prickelnd wie ein Glas abgestandener Champus. Da dürften sich für ein 1,2/35er wohl mehr Interessenten begeistern können.
 
Es dürfte aber zu lieferschwierigkeiten kommen.
Das sollte bei der aktuellen Lage nicht das größte Problem sein. Da die EU am Ende des Jahres ein Armenhaus sein wird in der tiefsten Rezession sein dem Ende des 2 Weltkrieges und die USA sicherlich auch nicht viel besser stehen wird - wird die weltweite Nachfrage sicherlich auch mäßig sein...:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten