• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS R1 Entwicklungsankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:oops::oops::oops::oops:mit einem FD 50 1.4 adaptiert........hm
Bestimmt ist der AF der R1 so gut das man dann auch FD Objektive nehmen kann.:ROFLMAO:

Also hat sich diese Spekulation wohl doch bestätigt: https://www.dslr-forum.de/threads/retro-knipse-jetzt-auch-von-canon.2160565/ ;-)

Außerdem hat sie eine Solarzelle im Schulterdisplay, die nach 10 min. in der Sonne genug Akkuladung für 3 Monate "Dauerfeuer" mit liveview liefert.

Und Speicherkarten braucht sie auch nicht - das neue CR9-Dateiformat ist so effektiv, daß der interne Speicher für das gesamte Fotografenleben reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite bietet auf den ersten Blick keine Neuerungen, die einen komplett überraschen - finde ich.

Interessant: Die Joysticks haben nun auch eine konvexe Mitte, genau wie der Unterschied zwischen R6 und R6 Mark II. Ob man das mag, ist Geschmacksache (ich nutze seit der R3 sowieso fast nur noch den Touch-Sensor im AF-ON-Button, genial!).

Außerdem fällt mir der andere Sucher auf. Im Gegensatz zur R3 scheint dort der für die Fotografen-Augenerkennung notwendige IR-Sensorkram zu fehlen, oder man konnte ihn anders verbauen :unsure: bei der R3 ist um den Sucher herum zumindest eine "riesige" glatte und transparente Fläche, damit die Sensoren die Augen lesen können.

Ee maxht aus jedem Puxel ein Kreuzsensor in etwa. Also nochmal deutlich Präziser. Auch die Funktion das die Kam wirklich vorgegebenes immer verfolgt ist ein Fortschritt, macht bisher keine Kam zuverlässig.

Man sieht schon das die R1 Robuster ausgelegt ist, 24mp reichen auch aus. Alles in allem qird das eine würdige 1er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten