Bestimmt ist der AF der R1 so gut das man dann auch FD Objektive nehmen kann.mit einem FD 50 1.4 adaptiert........hm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bestimmt ist der AF der R1 so gut das man dann auch FD Objektive nehmen kann.mit einem FD 50 1.4 adaptiert........hm
genau die kann sogar mit manuellen Optiken fokusieren....Bestimmt ist der AF der R1 so gut das man dann auch FD Objektive nehmen kann.![]()
Danke für die Bilder.anbei die R1 in Vorder -und Rückansicht.
Vielleicht hat er auch eine R1...?Ich hatte eigentlich gedacht, dass Du der Fotograf mit der R1 bei der F1 bist, deine Bilder sind immer tiptop!
mit einem FD 50 1.4 adaptiert........hm
doch, info für Hochformat und Rate sind neu. Das ist gar nicht so schlecht.Die Rückseite bietet auf den ersten Blick keine Neuerungen
Die Unterschiede zur R3 schrumpfen damit. Readout wird jetzt mit 2 msec angegeben statt vorher 0.8 msec. Auch DualGain wird nicht mehr erwähnt -> CanonrumorsNix 30 MP sonder 24 MP
Aber: Quad Pixel Autofocus. Das ist doch schon ein Hammer für sich!
Ee maxht aus jedem Puxel ein Kreuzsensor in etwa. Also nochmal deutlich Präziser. Auch die Funktion das die Kam wirklich vorgegebenes immer verfolgt ist ein Fortschritt, macht bisher keine Kam zuverlässig.
Man sieht schon das die R1 Robuster ausgelegt ist, 24mp reichen auch aus. Alles in allem qird das eine würdige 1er.
Jepp.Mindestens 2x CF Express. Weil ich nicht glaube das 1x CF und 1x SD wie bei der R3 kommen wird. Und deswegen auch die größere Kartentüre.
Sinnvolle Gründe gibts viele. Und wenns nur nen extra microSD-Schacht für die Speicherung der Einstellungsdaten ist.Vllt ja aber auch noch irgendwie ne SD oder sowas reingemischt zusammen mit 2 CFExpress, keine Ahnung was möglich wäre.
Quad Pixel AF fokussiert auf waagrechte und senkrechte Kanten. Bis jetzt nur auf senkrechte Kanten…Und was macht der?