Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Gibt es dafür einen Adapter?
...habe ... ein SAMYANG F1.2/50mm ... fuer das CANON M Mount .... Gibt es dafür einen Adapter?...
So ist es, die Schulterhöhe sprich der Abstand zwischen Sensor und Bajonett ist bei der M erheblich kleiner als bei EF und EF-S...
Meine Erfahrungen an der M10 mit dem Meike-Adapter:
Beim Yongnuo 50mm f/1.8, Sigma 17-50 f/2.8 OS, Tamron 70-200 f/2.8 G2 und dem Canon EF 35-105 Ultrasonic 'zuckt' der Autofokus durchgehend und sucht sich dumm und dämlich. Lediglich das Canon EF-S 10-18 IS STM ist sehr gut nutzbar gewesen. Ich denke, am Adapter kann es nicht gelegen haben - wohl eher an den Drittherstellerobjektiven bzw. dem relativ alten Ultrasonic Objektiv. Das ist für mich einigermaßen ernüchternd, da ich eigentlich vorhatte, meinen vorhandenen Objektivpark zumindest gelegentlich zu adaptieren - das hat sich damit dann erledigt.
Mit der Qualität des Meike-Adapters war ich recht zufrieden. Er hatte zwar etwas Spiel, aber generell fehlt mir die Vorstellungskraft, dass der Canon Adapter irgendwas hätte besser machen können.
- die Kontakte werden doch nur weitergegeben.
Ansonsten werde ich wohl auch mal einen originalen Adapter testen müssen, auch wenn mir unklar ist, was der anders machen sollte als der Meike-Adapter - die Kontakte werden doch nur weitergegeben.
Da bin ich mir nicht so sicher!
Weshalb ratterte der AF des EF-S 10-22 mm am China-NoName Adapter Zudem hatte der Chinaadapter etwas Spiel im Bajonett (kameraseitig)
Hast Du Deine Kamera auf One-Shot oder AI-Servo gestellt? So wie Du schreibst, vermutlich auf Servo, dann versucht sie permanent scharf zu stellen.
Meine M5 mit Original- und Meikeadapter hat null Autofokusprobleme mit alten Objektiven (z.B 28-105 von 1996 oder Sigma 100-300 von 1997)
Gruß aus Südbaden
mit Ausnahme des bekannten Sigma-Problems (irgendwann schaltet sich die Kamera aus und es ist erst ein Neustart nach Entfernen des Akkus möglich).
Wieviel Lichtstärke büßt man eigentlich ein mit so einem Adapter? Eine Blende oder mehr?
Wieso auch? Ist ja innen nur aus Luft.
Naja, man kann die Frage schon stellen ...
ein Zwischenring hat ja im Inneren auch nur Luft und reduziert das Licht schon... ist aber eben was andres...
Naja, man kann die Frage schon stellen ...
ein Zwischenring hat ja im Inneren auch nur Luft und reduziert das Licht schon... ist aber eben was andres...