Was ist daran anders?
Ein Zwischenring verändert aber den Abbildungsmaßstab.
Der Adapter gleicht nur das Auflagemass aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was ist daran anders?
Ein Zwischenring verändert aber den Abbildungsmaßstab.
Was ist daran anders?
wenn Du ein EF(-S) Objektiv ohne Verwendung des Adapters direkt an das Bajonett klebst, wird das Bild sicherlich heller sein - nur kannst Du dann nicht mehr scharf stellen
Karl
Wenn Du den Adapter verwendest, wird das Bild genauso hell sein, als wenn Du an eine DSLR gehst, weil ja der Abstand zum Sensor dann genauso groß ist.
Karl
Ist das so?
Beispiel Canon EF-S/EF: 44 mm zu EF-M 18 mm
Hier mal ein EF 50mm an der M10 mit Adapter, und der 80D:
http://j.mp/2DK8ZOy
da, wo sich bei der 80D der Spiegelkasten befindet, hat die M10 naturgemäß nichts.
Der Abstand zwischen Sensor ("Kreis mit horizontalem Strich"-Markierung auf dem Kameragehäuse) und Objektiv muß allerdings gleich sein, also braucht die M10 noch diesen EF auf EF-M Adapter.
Der Abstand Sensor zu Bajonett wird Auflagemaß genannt. Er ist bei EF 44 mm, bei EF-M nur 18 mm. Folglich ist der Adapter 26 mm dick.
wenn Du ein EF(-S) Objektiv ohne Verwendung des Adapters direkt an das Bajonett klebst, wird das Bild sicherlich heller sein - nur kannst Du dann nicht mehr scharf stellen
Karl
Wieso warten? Such' doch bei eBay mal nach:Da warte ich auch schon länger drauf:...
Wieso warten? Such' doch bei eBay mal nach:
EOS-EOSM Focal reducer Auto focus adapter
Wozu wären die Kontakte dann d'rauf?Soweit ich gesehen habe schleifen die leider die Kontakte nicht durch, dadurch gibt es weder Blendensteuerung noch Autofokus :-(