• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

M100 (y)

Kann man den Touchscreen sperren?

...

Man kann die Touch-Auslösung deaktivieren. Alle anderen Touch-Bedienungen gehen dann noch, nur keine Auslösungen. Und natürlich: ausschalten geht auch einfach (y)

Johnny
 
Man kann die Touch-Auslösung deaktivieren.
Mir geht es nicht um die Touch-Auslösung


Alle anderen Touch-Bedienungen gehen dann noch . . .


und das ist das Problem. Wenn die Kamera am Hals baumelt verstellen sich diverse Einstellung. :angel:



Und natürlich: ausschalten geht auch einfach (y)
Johnny

Dann läuft es wohl auf abschalten hinaus.
Danke :)
 
wahrscheinlich bin ich hier falsch. ich habe eine frage zur neuen Canon Eos R.
dafür finde ich jedoch kein eigenes forum. daher stelle ich meine frage hier.

ich überlege von der alten 6d mark 1 auf die eos r umzusteigen. gründe und überlegungen mal außen vor. was mir auffällt, ist dass die eos-r objektive brutal teuer sind. 3.200.- für das 24-70 f2?? wie kommt das denn zustande? canon bewirbt den hauseigenen "ef-adapter" mit "ohne qualitätsverlust". wieso also der doppelte preis zum für ein neues eos r objektiv im vergleich zum "normalen" ef 24-70 f2?? die werden ja kaum das rad neu erfunden haben.

ich plane alle meine ef objektive zu übernehmen, aber das macht mich wirklich stutzig.
 
Wolfskin, Du bist hier tatsächlich völlig verkehrt, und für eine kurze Antwort taugt die Frage auch nicht.
Versuch es doch im Produktankündigungs-Thread zur EOS R
Karl

Unter "weitere DSLM" gibt es bereits ein Unterforum zu EOS R, jedoch kann man dort noch keinen Thread erstellen, wohl erst wenn die Kamera tatsächlich verfügbar ist.
 
Guten Morgen an die M Besitzer,

Kann die M100 oder M6 im M-Modus mit Auto ISO arbeiten (wie z. B. die 6D), oder geht das nicht?

Vielen Dank und Gruß
Sebastian
 
Gibts bei der M50 irgendeine Möglichkeit bestimmte Einstellungen (z.B. Verschlusszeit, AF-Art, usw.) wie bei anderen Modellen (C1, C2, ...) auf eine Taste oder als Funktion abzuspeichern ?
 
Ja, es ist möglich den meisten Tasten individuell andere Funktionen zuzuweisen.

Danke, aber das ist mir schon klar.
Ich meine aber MEHRERE Funktionen auf eine Taste zu legen wie bei den Custom-Einstellungen anderer Kameras (C1, C2, ...), also z.B. Zeit (Tv)=1/1000stel, Servo-AF, Messfelder mittlerer Block, ....
 
Automatische Belichtungsreihe (AEB-Aufnahme) bei der M50: Ist es richtig, dass man bei Verwendung der automatischen Belichtungsreihe zusätzlich den Aufnahmemodus auf Reihenaufnahme stellen muss, damit die drei unterschiedlich belichteten Aufnahmen automatisch und schnell hintereinander gemacht werden?
 
Ist es richtig, dass man bei Verwendung der automatischen Belichtungsreihe zusätzlich den Aufnahmemodus auf Reihenaufnahme stellen muss, damit die drei unterschiedlich belichteten Aufnahmen automatisch und schnell hintereinander gemacht werden?

Muss nicht, aber die Belichtungsreihe lässt sich damit am schnellsten erledigen und er macht im Serienbildmodus dann auch nur diese drei Aufnahmen. Ansonsten im Einzelbildmodus ganz normal die 3 Aufnahmen nacheinander.
 
Wenn ich mit einer EOS M-50 Wireless Tethered Shooting mache, Weiß jemand mit welcher Auflösung die JPEGs übertragen werden? Oder sind nur Raws möglich? Oder beides?

Danke!(y)
 
Moin,

KFKA: Sehe ich das richtig, dass bei der M50 - im Gegensatz zur M5 - das Focus Peaking bei aktivierter Fokus-Lupe nicht funktioniert? Zu diesem Ergebnis komme ich zumindest beim direkten Vergleich (ohne zu wissen, ob ich vielleicht bei der M50 etwas falsch eingestellt habe). Ohne Lupe funzt es.

Dank & Gruß
Detlev
 
Das trifft zu.
Es gibt kein Focus-Peaking bei der M50 wenn die Lupe aktiv ist.
Das ist ein Punkt, der mich an der M50 nervt :ugly: Bin's nämlich von der G5x gewohnt, die auch bei Lupe das Peaking macht. Gibt's ne Möglichkeit, das nachzurüsten?

@threed23: also ich kann mir die JPGs aus der Kamera übers WLAN in voller Auflösung auf's Handy laden. So wie halt die momentane Einstellung der Kamera ist. RAW hab ich noch nicht getestet.

Cya v3g0
 
Moin,

habe M100 bestellt, benötige noch ne SD Karte, welche empfiehlt sich da?
32GB bis max 64GB sollten reichen.
Ist Formfaktor egal, also MicroSD mit Adapter auch ok?

Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten