Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche AF-Probleme? Fehlfokus? Wenn ja, wie sollte das bei Kontrast-AF möglich sein? Mag sein, dass sich dpreview auf den Phasen-AF bei DSLRs bezieht. Den gibt's bei der M nicht.Bei dpreview wird von AF Problemen mit dem Tamron berichtet![]()
Mit Phasen-AFBei dem Beitrag in dpreview hatte wohl jemand ein "Montagsmodell" erwischt ...
Ja, das ist der Weg, da die EF-M-Objektive keinen AF/MF-Schalter haben.1) Was ist der schnellste Weg auf manuellen Fokus umzuschalten? Aktuell habe ich habe die Deaktivierung des Af's in das Menü/MyMenu gelegt.
Das ist das konstruktionsbedingte Feature, wie es wohl auch beim EF 40mm der Fall ist. Sobald Du die Kamera einschaltest, was in dem genannten Beispiel über die Play-Taste erfolgt, fährt das Objektiv aus.2) Wenn die Kamera ausgeschaltet ist und ich den Play Button drücke, durchfährt das Objektiv (22mm 2.0) den Fokusbereich. Sinn??? Ich fänds besser wenn mir die Bilder angezeigt werden.
Da musst Du Dich wohl dran gewöhnen, die Arbeit mit dem Touchscreen ist der Preis für die geringe Anzahl an Tasten bei der M.3) Bei der Bildwiedergabe: gibt es eine andere Möglichkeit als mit den Touchgesten in das Bild zu zoomen? Ich finde das doch sehr fummelig und umständlich.
Frischgebackener Eos M Nutzer:
1) Was ist der schnellste Weg auf manuellen Fokus umzuschalten?
Aktuell habe ich habe die Deaktivierung des Af's in das Menü/MyMenu gelegt.
.
2) Wenn die Kamera ausgeschaltet ist und ich den Play Button drücke, durchfährt das Objektiv (22mm 2.0) den Fokusbereich. Sinn??? Ich fänds besser wenn mir die Bilder angezeigt werden.
.
Hab nur ein Problem, die RAW-Dateien sind in Darkroom & PaintShop X4 irgendwie pink/lila, hab schon nach Programmupdates gesucht aber nichts gefunden, in LR 4 sind sie ganz normal.
Hab nur ein Problem, die RAW-Dateien sind in Darkroom & PaintShop X4 irgendwie pink/lila, hab schon nach Programmupdates gesucht aber nichts gefunden, in LR 4 sind sie ganz normal.
HDR geht natürlich dann auch gleich in PS, speziell komfortabel von LR aus.Naja für die Fotoentwicklung bin ich ja mit Lightroom bestens aufgestellt, für die Bearbeitung muss halt irgendwann mal PS her und für EOS M HDR Bilder muss ich halt mal suchen.