Hallo zusammen, also ich glaube ich Oute mich jetzt mal.
Eigentlich wusste ich gar nicht genau was ich wirklich wollte. Zum einem wollte ich etwas Kompaktes, zum anderen Bilder wie von ner DSLR.
Zur Auswahl standen die Nikon P7700 und die Canon G12 (Die M schied immer wieder von den Negativ Bewertungen des AF aus). Es sollte eigentlich die G12 werden.......eigentlich....... wenn ich nicht immer mit der M im Blickwinkel geliebeugelt hätte.....
Die G12 und P7700 "fühlten" sich einfach nicht richitg an. Also dann doch meinem "Gefühl" gefolgt und die M genommen.....und was soll ich sagen? Bin begeistert!!!
Genau das was ich gesucht habe......Klein, Top verarbeitet, BQ auf DSLR Höhe....
Der AF, zugegeben ich habe ein Kind (welches nicht Still sitzten kann / will) und ja, manchmal sind die Bilder nix. ABER wenn der AF greift, ja dann....... ich habe so ein wunderschönes Kind
Kurzum, habe auch die 600D testen können, und auch diese war nicht schnell genug um mein Kind Scharf abzulichten, wobei diese 100 Euro mehr gekostet hat.
Und ja, es gibt Kameras die das können und evtl. mehr kosten. Aber für mich als Laie ist sie wirklich toll und bereue nichts....gar nichts....
Und nochwas zu den ständigen AF nörglern: Ja ich habt vielleicht recht, es gibt Kameras die schneller sind. ABER, bis auf den AF (warum reduzieren eigentlich alle immer nur auf den AF?) bekommt man viel Kamera für 400 Euro!!
Ich werde die bestimmt nicht mehr hgergeben und mit dem neuen Update kanns nur besser werden.
Sorry für den Roman, musst jetzt aber raus.